1.3k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von berndh Einsteiger_in (9 Punkte)
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem. Ich möchte die Adresse, wo meine geöffnete Excel-Tabelle ist, in diese Tabelle in eine Zelle eintragen lassen.

Dies soll immer beim Öffnen der Datei geschehen, so daß ich auf diese Adresse zugreifen kann. Dies soll auch geschehen, wenn ich die Datei auf einen anderen PC öffne, dann soll in dieser Zelle die Adresse des anderen PC stehen.

Es geht bestimmt durch ein Makro, ich probiere schon rum, aber komme nicht so richtig zum Ziel. Bitte um Unterstützung.

Gruß
BerndH

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Bernd,

da brauchst Du kein Makro.

Folgende Formel liefert Dir den gesamten Pfad.

=ZELLE("Dateiname";$A$1)

Gruss
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von berndh Einsteiger_in (9 Punkte)
Hallo Rainer,

Danke für die Antwort, hat aber nicht so richtig geklappt.
Habe mit Deinem Tip ein wenig rumprobiert und bin auf
=INFO("verzeichnis") gekommen.

Siehe da, funktioniert.

Danke, bin wieder ein wenig sicherer jetzt.

Hätte ich aber auch allein drauf kommen müssen.

Gruß Bernd
...