1.6k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Guten Tag liebe Community.

Ich habe einen alten AMD XP6400+ Prozessor und eine ATi 4670HD Grafikkarte. Ist der Prozessor zu langsam für die Grafikkarte, oder ist die Grafikkarte zu langsam für diese CPU? Bremsen die sich -in welcher Richtung auch immer- aus, oder passt das so?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
a) es gibt cpu lastige spiele, da nützt dir die beste graka nichts wenn cpu leistung fehlt

b) es gibt grafik lastige spiele, da nützt dir die beste cpu nichts wenn grafik leistung fehlt

deine cpu + graka kombination sieht ganz gut aus, aber ob es für deine ansprüche ausreicht, siehe a) und b)


LG
0 Punkte
Beantwortet von
Du solltest vielleicht eher der Frage nachgehen, was eine spezielle Anwendung ausbremst, die CPU oder die Grafikkarte. Oder beides. Oder was anderes. Oder alles zusammen.
Und das kommt dann erst mal auf die Anforderungen der Anwendung an und die Bedingungen, unter denen sie laufen soll.

Einfach allgemein gibt's da überhaupt keinen Bezug.
Du müsstest dir also wenigstens erst mal überlegen, was du damit alles tun willst.
...