1.6k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Ich hätte da eine Frage

Wir wurden auch Excel 2007 umgestellt und seither ist die färbige Unterlegung der markierten Zellen "weg". Man sieht nur mehr sehr schlecht welche Zellen markiert sind und welche nicht.

Kann ich das in den Einstellungen ändern, daß zb. markierte Zellen grau sind? Hab leider nix gefunden

Danke!!

lg

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (926 Punkte)
Hallo lg,

in keiner Excel-Version werden irgendwelche Zellen automatisch farbig. Wenn das bisher bei dir / euch so war, dann gab es im Hintergrund ein Makro, das dafür sorgte. Frage beim "Administrator" nach, was konkret für das Einfärben sorgte und warumö es nicht mehr so ist.

Eine von sehr vielen Möglichkeiten findest du hier
www.supportnet.de/threads/1723649
Weitere findest du, wenn du hier z.B. nach:
+Zelle +farbig suchst.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
@woher

ich glaube Du hast die Frage falsch verstanden.
Er meint die Verfärbung einer Zelle beim Anklicken oder beim Markieren eines Bereiches.

@sowsan_007

das haben schon viele beanstandet, aber damit musst Du leben, das läst sich nicht ändern.
Es sei denn Du versuchst das über ein Makro, aber nach nmeinem Verständnis wird dabei die Brühe taurer als das Fleisch.

Ich arbeite schon länger mit Office 2007 und habe mich an diesen Mangel gewöhnt.

Gruss
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
@woher: rainer hat´s richtig verstanden. wenn ich mit der maus zb.3 zellen "markiere" um sie zu kopieren oder irgendwie gemeinsam zu bearbeiten waren die im vorigen excel dann etwas dunkler und schön zu sehen welche grad markiert sind. das ist jetzt weg und es ist anstrengend zu sehen in welchen zellen ich mich grad befinde. vor allem wenn ich sehr lange vor dem excel sitze empfinde ich das als sehr augenanstrengend.

Danke Rainer.
Schade daß das nicht geht, es ist/war einfach comfortabler.

lg
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo,

es wird bei diesem Problem immer empfohlen den Kontrast zu ändern.

Gruß Hajo
...