2.9k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Bei jeder beliebigen Internetseite, die ich aufrufe, werden nicht alle Button/Auswahlmöglichkeiten angezeigt. Nur durch wahlloses Herumklicken auf optisch leeren Bildschirmstellen treffe ich manchmal zufällig die von mir gewünschte Funktion, wie z. B. Ausloggen bei GMX oder den Bestell-Button bei Bonprix etc. Dies ist jetzt bereits seit mehreren Monaten so. Ich bin mir nicht bewußt, daß ich damals irgendetwas geändert hätte, was dazu führen konnte.
Ich habe Windows XP (Home Edition), Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600. PC im März 2009 gebraucht gekauft.
Falls wichtig: lt. Info des Verkäufers: BIOS-Version/-Datum: Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 27.05.2003.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Klingt irgendwie nach geblockten Bildelementen z.B. durch Kaspersky oder anderen Internet Security Programmen... hast Du sowas installiert?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, supporter2010, ich habe GData-Anti-Virensoftware installiert. Aber schon länger als das Problem existiert...
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Es könnte sein, dass durch Programmupdates diese Funktionen auf Dein System gekommen sind. Aber es könnte auch sein, dass Du irgendwelche Erweiterungen für Deinen Browser installiert hast, die verschiedene Dinge blockieren.

Es könnte sich aber auch um Schadsoftware handeln, die trotz Virenscanner in Dein System gelangt sind.

Du kannst in Deinem GData mal nachsehen ob es da eine Einstellung gibt, die irgendwas in der Richtung blockiert. Du kannst auch mal zum Testen Deinen Virenscanner ausschalten und auf GMX testen, ab das Problem immer noch besteht.
Wenn ja, dann kann ich Dir aus der Ferne erstmal nicht helfen, da müsste ich genauer wissen was auf Deinem Rechner so los ist.
Oder Du wartest auf Tipps von Leuten, die jeden Tag solche Probleme lösen.
...