1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo, beim Surfen im Internet gerät mein PC regelmäßig ins Stocken.( Nutze den PC fast ausschließlich für´s Surfen). Der Computer hat 1 GB Arbeitsspeicher und 3,2 Ghz.
Habe in meinem Browser immer viele Tabs offen, worunter auch viele (Musik-) Videos gleichzeitig laufen.
Nun meine Frage: muss ich um "flüssiger" im Internet surfen zu können den Arbeitsspeicher oder den CPU aufrüsten oder beide? Hab jetzt nicht so die Ahnung von PC- Hardware. Eine Erklärung was die beiden Hardware-Teile konkret beim Surfen für Aufgaben übernehmen wäre evtl. auch nicht schlecht :)
Wäre dankbar für Antworten

Gruß

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Wenn mehrere Videos gleichzeitig laufen, dann könnte der Engpass auch in der Leitung liegen. Wie sieht es denn damit aus?
0 Punkte
Beantwortet von
Nein an der Leitung liegt es nicht. Die Videos laden schnell, nur wenn ich zwischen den Videos/Tabs wechsle kommt mein PC ins Stocken.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Auf jeden Fall Arbeitsspeicher nachrüsten...
0 Punkte
Beantwortet von
öffne mal den tast manager und guckwie hoch der speicher verbraauh cist
0 Punkte
Beantwortet von
Also wenn ich den Taskmanager öffne und dann auf den Reiter Prozesse gehe sehe ich ja dahinter bei Speicherauslastung den zugesicherten Arbeitsspeicher für den jeweilige Prozess oder? Bei zB. firefox.exe steht momentan 152.444 K. Heißt das dann dass 152,444 KB gerade firefox.exe in Gebrauch nimmt von dem insgesamt 1 GB Arbeitsspeicher?
Und unten rechts bei zugesicherter Speicher seh ich dann den Arbeitsspeicher der jetzt insgesamt (also von allen Prozessen) in Gebrauch ist ?
Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Oder ist der zugesicherte Speicher die Auslagerungsdatei?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
P.S.:
Dann wird Dir vielleicht auch klar, warum Du Deinen RAM erweitern solltest (Antwort 3).
...