860 Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von
Hallo Gemeinde,

nach vielen Jahren will ich mich wieder ans Programmieren wagen, und zar in C bzw. C++. Damals habe ich den Turbo C++ von Borland verwendet (angefangen mit der Version 3.0 !). Welcher Compiler ist heute zu empfehlen ? Meine Kollegen verwenden zum Teil Visual C++ bzw. das Visual Studio, aber das scheint mir für meine Zwecke zu umfangreich. Oder ist es einfacher, einen Compiler unter Linux zu verwenden ? Ich will einfache Anwendungen mit einer grafischen Oberfläche erstellen.

Gruß Rudi

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
nee die MS compiler sind nicht "zu umfangreich" . lade dir visual c++ runter das ist inzwischen kostenlos und eignet sich recht gut für deine zwecke. selbst anfänger und studenten machen damit ihre ersten einfachen progrämmchen

solong
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Ich will einfache Anwendungen mit einer grafischen Oberfläche erstellen.
Wenn es einfach sein soll brauchst du eine komplette Entwicklungsumgebung, die dir ein Framework für die GUI schon bereitstellt. Das ist weit mehr als bloß der Compiler. Streng genommen kann man dein Turbo C++ mit so etwas gar nicht mehr vergleichen. Du brauchst also sowas wie Microsofts Visual Studio oder Borlands C++ Builder.
...