Hi,
irgendwie hast du auf die aufgestellte Vermutung (in @A1) nicht reagiert,
also direkt gefragt, hast du Outlook 2003/2007 u.s.w. oder Outlook Express im Einsatz?
Denn Outlook kennt keine .dbx, der OE schon.
OK, die "msimn.exe" gehört ja zum OE, bedeutet nicht, dass man es auch verwendet.
Ich hatte mal ähnliches, da wurde Thunderbird benutzt und die Fehlermeldung tauchte ebenfalls auf...
---
Wie sehen die Einstellungen unter "Ordneroptionen" aus?
Lasse mal nach *.dbx suchen, also über die Windows-Suche.
Alternativ mit dem Locate32 (im Netz zu finden) versuchen.
---
Wenn nix geht, mit einer Live CD (Ubuntu, Computerbild Notfall CD) booten und da den Testdisk benutzen.
Beim Testdisk ist das gute, wenn er die gefundene Datei kopiert, dann macht er das mit dem Verzeichnisbaum- gut bei mehr als einen Benutzer auf einer Maschine.
Aber wie schon oben erwähnt, man geht hier vom OE aus.
mfg xmax