2.5k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo zusammen, seid gestern kann ich meine Emails nicht mehr Abrufen. Wenn ich Outlook öffnen will, kommt eine Fehlermeldung (als Fenster) mit dem Hinweis, dass msimn.exe ein Fehler hat und deshalb nicht geöffnet werde kann. Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich das beheben kann? Aber bitte für Anfänger Erklären, da ich mich nicht so gut damit auskenne.

Vielen Dank und Gruss alex221207

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Alex,

es geht vermutlich um Outlook Express. Dann sieh dir diesen Link mal an -> KB 258034

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle, danke für deine Antwort. Leider hat mir das nicht weitergeholfen, da die geforderten dbx Datei nicht auf meinem Lappi vorhanden ist. Und das mit der neuen Identität kann ich glaub ich nicht machen, da ich keine XP CD zur Verfügung hab. Da der Laptop bereits das Programm drauf hatte, als ich den gekauft hab und ich möchte nicht das ich nachher alles verliere was hier drauf ist.... gibt es noch andere Möglichkeiten?

Gruss Alex
0 Punkte
Beantwortet von
Hab noch mal alles in ruhe durchgelesen. Wenn ich die dbx Dateien suche, findet der PC gar keine. Wenn ich nach den Identities suche, findet er auch nix. Wenn ich die msimn.ex suche dann findet er drei Ergebnisse, wovon zwei davon eine Anwendung sind und eine davon ist eine Pf-Datei (was auch immer das ist). Fakt ist, alles Informationen die ich im Netz finde helfen mir irgendwie nicht. ... Ich brauch unbedingt Outlook... sonst hab ich echt ein Problem. Kann ich diese Pf-Datei löschen? In der Hoffnung das es dann wieder funktioniert??
0 Punkte
Beantwortet von pepe768 Mitglied (373 Punkte)
Moin, Moin,

du kannst diese dbx-Dateien (es sind tatsaechlich mehrere in der Identitaet) vermutlich deshalb nicht sehen, da sich diese idR in deinen versteckten und geschuetzten Systemdateien deines Benutzer-Profilordners befinden.

Deshalb wirst du nicht darum herumkommen , diese erstmal fuer dich sichtbar zu machen.

Wenn du im Netz danach suchst, wie man versteckte und geschuetzte Systemdateien sichtbar macht, wirst du sehr schnell fuendig.

Wenn du das fuer alle Ordner uebernoemmen hast, bin ich der festen Ueberzeugung, dass du die benoetigten Dateien dann finden wirst.
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

irgendwie hast du auf die aufgestellte Vermutung (in @A1) nicht reagiert,
also direkt gefragt, hast du Outlook 2003/2007 u.s.w. oder Outlook Express im Einsatz?
Denn Outlook kennt keine .dbx, der OE schon.
OK, die "msimn.exe" gehört ja zum OE, bedeutet nicht, dass man es auch verwendet.
Ich hatte mal ähnliches, da wurde Thunderbird benutzt und die Fehlermeldung tauchte ebenfalls auf...
---
Wie sehen die Einstellungen unter "Ordneroptionen" aus?
Lasse mal nach *.dbx suchen, also über die Windows-Suche.
Alternativ mit dem Locate32 (im Netz zu finden) versuchen.
---
Wenn nix geht, mit einer Live CD (Ubuntu, Computerbild Notfall CD) booten und da den Testdisk benutzen.
Beim Testdisk ist das gute, wenn er die gefundene Datei kopiert, dann macht er das mit dem Verzeichnisbaum- gut bei mehr als einen Benutzer auf einer Maschine.
Aber wie schon oben erwähnt, man geht hier vom OE aus.

mfg xmax
0 Punkte
Beantwortet von
So! Jetzt hab ich das gemacht, was Kalle vorgeschlagen hat! Nun muss ich aber Outlook wieder Aktivieren... also die Kontoeinstellungen wiederherstellen?? Wie geht das bitte? Davon hab ich nu überhaupt keine Ahnung! Und aufm Desktop hab ich jetzt meine Identities... was mach ich damit? Mann ich hasse so langsamt die Technik!
0 Punkte
Beantwortet von
Zur Info... was xmax geschrieben hat... versteh ich überhaupt nicht! Hab ja oben erwähnt das ich davon keine Ahnung hab... in Outlook komm ich wieder rein... aber jetzt will der irgendwas eingerichtet haben... was ich nu gar nicht kann!
0 Punkte
Beantwortet von
Ooookkkeeeyy.... das was Kurt vorgeschlagen hatte.. hab ich jetzt gemacht. Jetzt will Outlook aber wieder eingerichtet werden... wie mach ich das denn??
...