1.8k Aufrufe
Gefragt in DSL von Einsteiger_in (83 Punkte)
Hallo Netzwerk-Helfer,

Der Ist-Zustand:

habe es nun endlich (nach mehreren Fehlversuchen) geschafft, mit einer erfolgreichen Konfiguration des DSL-Routers "Speedport W 504V" von T-Online, unsere zwei Rechner (beide XP) mit einem Drucker als Netzwerkdrucker zu konfigurieren :-)
Der Drucker ist ein "Canon Pixma iP 4300" und es können nun beide Rechner unabhängig voneinander auf den Drucker zugreifen.
Vorher war es (ohne diesen DSL-Router) nur möglich mit Rechner Zwei zu drucken, wenn Rechner Eins eingeschaltet war, was natürlich nicht Sinn der Sache ist.
Was mich nun zu diesem Thread veranlaßt ist eine Kleinigkeit die nicht gravierend ist dafür aber leicht nervt :-(
Bei jedem Druckauftrag kommt erst eine Fehlermeldung "Der Drucker antwortet nicht" obwohl bereits die Geräusche der "Auftragsannahme / Einjustierung" zu hören sind und auch zügig gedruckt wird. Ca. 10 sec. Nach Druckbeginn verschwindet diese Meldung wieder und es wird korrekt alles gedruckt.
Diese Meldung erscheint auch bei beiden Rechnern und ist dehalb störend, weil Rechner Zwei in einem anderen Raum steht wo man die normalen Druckergeräusche nicht hört und daher meist seine Arbeit unterbricht um nachzusehen, ob der Druck auch erfolgt.

Der Wunsch-Zustand:

Wie kann ich diese Fehlermeldung abstellen?
Der installierte Druckertreiber ist dieser – falls es daran liegen sollte:

Canon iP4300
Canon IJ-Druckertreiber Version 2.00
für Microsoft Windows

Ich hab schon auf der Canonseite geschaut, hab da aber nur den gefunden:

Microsoft Windows XP, Microsoft Windows 2000
Canon iP4300
Canon IJ-Druckertreiber Version 1.95 DE

Der ist doch wohl älter oder?

Wer kennt sich aus und kann Hilfestellung geben?

Danke schon mal für alle Bemühungen

Gringo

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (83 Punkte)
Ach ja...

bei T-Online techn. Kundendienst hab ich auch schon nachgefragt, aber - Zitat: ".
..bei so vielen Druckermodellen können wir nicht alle zu unserer Verfügung haben. Leider ist eine genaue Auskunft zu ihrem Problem nicht möglich."
- Zitat Ende.

Gringo
0 Punkte
Beantwortet von
kurze Zwischenfrage,

niemand ne Idee? Kennt sich da tatsächlich keiner aus?

Gruß Gringo
...