1.9k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von mawe Einsteiger_in (77 Punkte)
Hallo zusammen

Ich verwende Outlook 2007 mit einem direkten Exchange Server Konto auf meinem Notebook. Der Cache-Modus ist aktiviert. Wenn ich nun unterwegs bin und keine Internetverbindung habe, kann ich Outlook starten und alle Elemente (Emails, Termine, Aufgaben, ...) lesen. Mails kann ich schreiben und senden, sie werden dann einfach im Postausgang abgelegt und beim nächsten Verbinden effektiv gesendet. So weit so gut.
Unten rechts steht "Getrennt", ich arbeite in dem Sinne "offline", aber nicht im Outlook-Offlinemodus, den ich ja dort auch einstellen könnte.
Versuche ich nun, einen neuen Termin oder eine Aufgabe einzutragen, kommt beim Speichern unten eine Meldung, dass ich nicht mit Exchange verbunden sei, und ich kann einfach nicht speichern. Schalte ich aber zuerst manuell in den Outlook-Offlinemodus (was mit der Zeit nervig ist), geht alles ohne Probleme.
Wieso kann Outlook nicht einfach meine Termine annehmen und sie später automatisch auf den Server laden, wie bei den Emails, ohne dass ich sagen muss: "Ja, ich bin jetzt nicht am Netz und möchte offline arbeiten." Ich meine, Outlook merkt ja selber, dass ich "offline" bin. Habe schon viele Optionen durchprobiert, leider ohne Erfolg. Weiss jemand von euch Rat?

Danke und beste Grüsse

Manuel

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...