1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich habe ein Laptop ohne CD / DVD Lw.
Ich benötige das Teil in erster Linie für CDs zu Schulbüchern (Fremdsprache, Mathe etc.) lesen / hören zu können. Filme sollten mit dem Gerat auch anzuschauen sein.
Was bietet sich hier an ?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ob du filme damit gucken kannst hängt weniger vom dvd laufwerk als von deiner grafikleistung ab.

mach mal angaben zu deinem notebook
0 Punkte
Beantwortet von
Hi

es handelt sich um ein DELL Latitude D410

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
HI

Notebook = DELL Latitude D410

Gruß

H
0 Punkte
Beantwortet von
DELL Latitude D410

....optimale Kombination aus Leistung und Mobilität sucht: neuer Intel 915GM-Chipsatz, nur 1,72 kg ....


ein usb dvdlaufwerk kostet ja nicht die welt, aber grossartig leistung zum filemgucken brauchst du bei der grafikleistung nicht erwarten. vermutlich ruckeln die filme
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

aber grossartig leistung zum filemgucken brauchst du bei der grafikleistung nicht erwarten. vermutlich ruckeln die filme

Selten so einen Quatsch gelesen.
Das Latitude D410 hat einen Pentium mit Pi mal Daumen 1,6 oder 1,8 GHz. (weiß ich jetzt nicht ganz genau)
Jedenfalls reicht das LOCKER zum DVD gucken.

@JongvenderPalz:
Lass dir nichts erzählen. Die Leistung der Grafikkarte ist für DVDs absolut zweitrangig. Da reicht die billigste onboard-Lösung.
Wenn du dir ein externes Laufwerk anschaffst, musst du nur drauf achten, dass es USB 2.0 unterstützt.
Und am besten direkt einen DVD-Brenner kaufen. Soooo teuer sind die auch nicht mehr.

Gruß

Klaus
...