503 Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Hallo,

ich hänge momentan bei einem Problem in der Luft und würde mich über hilfreiche Antworten und Links freuen. Und zwar möchte ich für ein Projekt ein mehrsprachiges Wiki aufsetzen, im Grunde als Tutorialsystem und Nachschlagewerk für ein Spiel, also nichts aussergewöhnliches. Die Sprachen sollen im Grunde unabhängig sein, das Ziel ist eine Verlinkung auf Artikel zum gleichen Thema auf anderen Sprachen (sofern vorhanden), wie man es schon von Wikipedia kennt. Auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage, wie man das am besten angeht, bin ich auf den Ansatz einer WikiFarm gestoßen, also ein übergeordnetes Wiki zur Organisation und dann für jede Sprache ein untergeordnetes.

Haltet ihr das für die beste Lösung für ein solches Projekt? Und viel wichtiger, welche Wiki-Software würde sich dazu am besten eignen? Die Angebote und Meinungen sind da im Internet ja recht zahlreich und Google hilft da auch nicht sonderlich viel weiter, da jeder Suche mit "Wiki" im Suchterm zunächst einmal zig bestehende Projekte mit entsprechenden schlagwörtern auswirft.

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß
Alex

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...