1.6k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo zusammen,

ich habe vor etwa 10 Jahren leidenschaftlich gerne Baldurs Gate gespielt. Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, Gefährten zu finden, diese auszurüsten und verschiedene Missionen zu bestehen. Aber auch die Möglichkeit, Schätze zu finden, Gegner zu berauben und alle anderen Dinge.

Seit damals habe ich mich aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr mit Computerspielen befasst - bin also überhaupt nicht mehr informiert, was es alles auf dem Markt gibt.

Könnt ihr Profis mir ähnliche Spiele wie Baldurs Gate empfehlen, die möglichst ähnlich sind - wenn möglich, auch in deutsch?

Liebe Grüße,
JackX

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

spontan fällt mir das Spiel Dragon Age ein. Es ist ebenfalls von den
machern von Baldurs Gate (BioWare), in 3D und sehr zu empfehlen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dragon_Age:_Origins
0 Punkte
Beantwortet von
mein direkter nachfolger zu BG war damals Neverwinter Nights
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Baldurs Gate II .... :)

Da kommt kein (taktisches, rundenbasierendes) Rollenspiel ran ;)
Aus der alten Reihe gäbe es dann noch "Icewind Dale".

Aktuelle wie schon oben genannt ist "Dragon Age" auf dem Markt. Auch von Bioware und geistiger Nachfolger von BG. Allerdings schmeckt es stark nach Konsole und leider in vielen Fällen BG unterlegen.

Tipp:
Ware noch ein paar Wochen. Von Dragon Age kommt die "Ultimate Edition" raus, wo alles erschienene Zusatzmaterial mit in der Box ist.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Oh, eins noch eingefallen: "Drakensang". Nach "Schwarze Auge" Regelwerk. Ein wenig heller & heiterer als die (A)D&D Welten, aber ganz gutes RPG.
0 Punkte
Beantwortet von
Von der "alten Garde" fällt mir jetzt noch Planescape Torment ein.
Zwar sehr dialoglastig, ich hab's aber gerne gespielt.

Dungeon Siege hat noch keiner erwähnt.

Von allen erwähnten Spielen(außer Planescape) gab es auch Nachfolger bzw. Addons.

Das alles dürfte erst mal für ein paar Wochen reichen. ;)
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Stimmt... Planescape ist wirklich ein prima PRG. Leider aber nicht so bekannt geworden. Schade, hätte mehr verdient.


Oh, da fällt mir noch "Star Wars - Knights of the Old Republic" ein. Auch von Bioware.... auch tolles RPG. Und gerade wenn man eh ein SW-Fan ist :)
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Planescape Torment hab ich auch sehr gern gemocht. Das war so herrlich morbid.

Star Wars - KOTOR ist aber nichts mit "Gefährten ausrüsten".
Da passen die Dungeon Siege Teile schon besser.

Gruß Flupo
...