656 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo Computerfreunde,

Auf meinem PC XP-Home lässt sich Windows XP, nach einer fehlgeschlagenen Registriereinigung mit RegSeeker, überhaupt nicht mehr starten. Ich wollte eine Reg-Sicherung in einen Ordner abspeichern, indem sich bereits eine Datei mit gleichen Datum befand. Daraufhin kam kurz eine Fehlermeldung, die ich auf die Schnelle nicht lesen konnte und fuhr mit der Grafischenoberfläche von Win2000 runter.

Ich habe mit F8 gestartet. Es kommen diverse Startmöglichkeiten aber keine lässt sich ausführen!
- Windows normal starten = Win XP Bootscreen und dann nurnoch schwarzer Bildschirm.

- Alle Abgesicherten Modi (mit Eingabeauf., mit Netwerktreibern und normal) gehen auch nicht, da kommt oben links nur so ein blinkender Strich und nix weiter (ich habe ne halbe Stunde gewartet)

Ich habe vor der Aktion einen Wiederherstellungspunkt gesetzt. Leider nützt er mir jetzt auch nichts. Oder, kann ich den wieder irgendwie aktivieren. Denn es ist ja sicher "nur" ein Registrie-Problem.

Habe keine Systeminstallations-CD für den Rechner mehr. Habe eine andere Recovery-CD von meinen zweiten Rechner verwendet und damit über die Reparaturfunktion chkdsk /r, fixmbr und fixboot ausgeführt. Ohne Erfolg.

Was kann ich noch tun?

Wenn ich die Eigabeaufforderung aufrufen könnte, dann wäre es möglich mit %systmroot%\system32\restore\rstrui.exe evtl. den letzten Wiederherstellungspunkt zu aktivieren.

Danke, schon mal für euere Hilfe.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Dank meiner Ausdauer und umfangreichen Internetstudium läuft mein Rechner wieder wie früher und das ohne Neuinstallation.
...