1.2k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi,

mein Laptop zeigt ständig die o.g. genannte Fehlermeldung an.

Aber:

Das Netzwerkkabel ist dran, ich komme ins Internet, ins Netzwerk und habe auch vollen Zugriff. Und das eigentlich immer. Nur die Fehlermeldung nervt (immer sehe ich dieses blöde rote Kreuz und will am Kabel wackeln). Auß0erdem fehlt ja die Warnung, falls doch mal was ist. Anstecken/Abstecken, Neustart usw bringt keine Veränderung.

Weiß jemand Rat?

Gruß FR

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
mal das Kabel austauschen...
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Vielleicht hast du mehrere Netzwerkadapter (Kabel, WLAN, Bluetooth) in deinem Rechner, und das System zeigt an dass EINER dieser Anschlüsse keine Verbindung bekommt.
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Das Kabel habe ich selbstverständlich schon ausgetauscht. Auch den Anschluß am Hub habe ich gewechselt. Keine Änderung.

Zur Verfügung stehen LAN-Verbindung (das ist die wo das Kabel dran ist) - wird auch beim Mouseover so benannt und WLAN. Da ist alles normal.

Dann ist allerdings noch die Netzwerkbrücke zu sehen. Die taucht kurz nach den Win-Start auf, geht aber dann weg.

Aber wie gesagt, Netzwerk und Inet funktionieren trotzden.
...