855 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Für die jüngeren Leser unter uns und für den Fall, dass noch jemand Fragen hat, erlaube ich mir, anlässlich des 20.sten Jahrestages der deutschen Einheit einen kurzen Vergleich der beiden politischen Systeme zu ziehen:

Das eine
ist ein Polizeistaat mit Überwachungsparanoia
Bespitzelung und Beschnüffelung der Bürger
Sehr eingeschränkte Meinungsfreiheit
Unliebsame politische Gegner werden mundtot gemacht
Die Pressefreiheit ist nicht gewährleistet
Sinkender Lebensstandard
Die Bonzen haben alles, das Volk wird ausgesaugt
Lügerei der politischen Klasse wider besseren Wissens
Durchhalteparolen, Beschwichtigtuerei
Keine Volksabstimmungen über Dinge nationaler Wichtigkeit
Absehbarer finanzieller Kollaps

Das andere ist der real existierende Sozialismus.

Deutschland halt's Maul! Wir sind das Volk!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Jede "Gute-Nacht-Geschichte" wär mir lieber als Dein Geseiere hier....

sei froh,d ass ich schon müde war, bevor ich das hier gelsen habe....
gähn gähn
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
„Politik ist die Summe der Mittel, die nötig sind, um zur Macht zu kommen und sich an der Macht zu halten und um von der Macht den nützlichsten Gebrauch zu machen“ Machiavelli, um 1515


„Politik ist das Streben nach Machtanteil oder nach Beeinflussung der Machtverteilung…“ Max Weber, 1919


„Politik ist der Kampf um die Veränderung oder Bewahrung bestehender Verhältnisse.“ Christian Graf von Krockow, 1976


„Politik (ist) der alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens durchdringende Kampf der Klassen und ihrer Parteien, der Staaten und der Weltsysteme um die Verwirklichung ihrer sozialökonomisch bedingten Interessen und Ziele.“ Wörterbuch der marxistisch-leninistischen Soziologie 1969: S.340


Gründe doch eine Partei und versammle Leute die Deine Meinung und Änderungswünsche / Verbesserungen teilen um Dich und versuche so, etwas an den derzeitigen Verhältnissen zu ändern. Aber mache Dich darauf gefasst, dass das "sich Beschweren über das was IST" alleine nicht ausreicht. Du solltest da schon genaue und sehr gute Asse im Ärmel haben, wenn Du etwas ändern willst.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Trotzdem herzlichen Glückwunsch uns allen.

Kann ja jeder seine Witze machen, ich finde es immer noch phantastisch was damals passiert ist und das Ergebnis erst Recht!!!

Diese Miesepeter aus dem ersten Posting können mir da die Laune nicht verderben, sich selber leider schon, denen kann man es nie recht machen ;-)

Gruß Fabian
...