1.5k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo,
hoffe hier kann mir weitergeholfen werden, habe jetzt schon stundenlang alle möglichen Foren abgeklappert, aber nichts spezifisches zu meinem Thema gefunden.

Daten:
ASUS A8N-SLI Premium
AMD Athlon 3000+
1536MB DDR2-RAM

Rest ist inzwischen abgeklemmt.

Erläuterung:
Hab seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC nicht mehr hochfahren will, schalte ich ihn ein, kommt wie gewohnt der kurze POST-Ton und der ASUS-Startbildschirm wird angezeigt. Unten steht auch wie gewohnt "Press DEL to start SETUP" und jetzt ist Feierabend. Kann nichts drücken, komme nicht ins BIOS. Die Lüfter Festplatte etc. laufen ungehindert weiter. Habe inzwischen alles unwichtige abgeklemmt, sodass nur noch Graka, RAM überbleibt.
Auch ein CMOS-Reset hat leider nicht geholfen.

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen, brauche meinen PC dringend für die Arbeit.

MfG chr1s

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Kann nichts drücken, komme nicht ins BIOS.


Was für eine Tastatur hast Du (PS2 oder USB) ??
0 Punkte
Beantwortet von
Erledigt, RAM war defekt und musste ausgetauscht werden.
...