Ich, der Besitzer eines Scanner 2448 TA Pro von Mustek, habe nach einer erfolgreichen Neuinstallation des Betriebssystem WIN XP SPII und Adobe Acrobat 9.0 Exdended versucht diesen Scanner wieder in Arbeit zu bringen. Leider bringt mir dieses Gerät, welches schon lange ausserhalb der Garantie erfolgreich dahin arbeitet folgende Fehlermeldung: zu wenig Speicher. Wow, habe auf der einen Partion noch schlappe 136 GB frei. Das solte eigentlich genügen. Ram: 1.5GB. beim Versuch zu scannen beträgt die Prozessorauslastung schlappe 4%.
In einschlägigen Info Quellen habe ich keine Lösung gefunden. Ergo, ikk dachte ikk wäre schlau also eine Email an Mustek <support@mustek.de> mit nachfolgenden Anschreiben:
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hallo
Problem beim scannen mit Mustec 2448 TA Pro erscheint diese Fehlermeldung:
Zu wenig Speicher.
Ich habe noch über 100GB Speicher zur Verfügung. Mein OS: WIN XP SPIII,
Adobe Acrobat Extended Pro 9.0
Habe schon mehrmals die Software für den Scanner lt Installationsanweisung
neu installiert.
Twain Treiber 1.1
Treiber V1.03
man beachte: meine Email habe ich in Deutsch verfasst.
Nun die Antwort von Mustek <support@mustek.de> :
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Hello,
Please disconnect the scanner, reinstall the driver, and connect the scanner
again.
If this not solve your problem, please contact your local dealer.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,
Mustek Service Team
www.mustek.de
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Wow, eine Antwort in englischer Sprache verfasst auf eine deutsche Anfrage. Ich war fertig.
Somit habe ich also eine 2te Email an Mustek <support@mustek.de> hier der Text:
(bitte um nachsicht mit dem englichen, wer Fehler findet darf die behalten)
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you are my dealer. and if you have read my email than you wouldn´t give me that answer. i do have still that problem. dont give me that answer: " Please disconnect the scanner, reinstall the driver, and connect the scanner again. " again, because a havn´t count how many times I install and deinstall the driver and also the complett software. so what can you do for me as a coustomer? make me unhappy? that will not good for your image.
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Die Antwort von Mustek <support@mustek.de> :
If we are your dealer,
Then you must have a invoice from our company?
Otherwise we cant help you, we don’t have direct end user support, sorry
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,
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Klar haben die Recht das die nicht mein Dealer sind, die sind lediglich der Produzent. Und die Rechnung nach soundso vielen Jahren ausserhalb der Garnatie? Was soll das bzw. wer hat die noch? Und wenn die keinen Verbraucherservice haben, warum geben die nicht einfach die Info z.B. www.xxxx.xxx.xx da werden Sie geholfen?
Für mich hat sich die Firma Mustek erledigt.
[*]
[sup]
*Threadedit* 09.10.2010, 08:46:04
Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2, #2 bei deiner nächsten Anfrage.[/sup]