4.8k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von knoxen Einsteiger_in (57 Punkte)
Hallo zusammen,
ich habe hgier ein neues Problem:
Ich benutze Winows 7 und Office 2010. Siet ich das neue Office aufgezogen habe kann ich kein @-Zeichen mehr eingeben. In Word usw. geht es, wir ihr hier sehen könnt. Weiß jemand eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Knoxen

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Knoxen,

kannst du dein Problem mal etwas präzisieren, zumindest ich steige nicht so richtig dahinter was da los ist. Nach dem Betreff würde ich vermuten dass der Klammeraffe in Office nicht funktioniert, im Text selbst steht dann aber eigentlich das Gegenteil.

Wo funktioniert denn nun dieses Zeichen per AltGr+q, falls du mit dem Eingabegebietsschema 'Deutsch (Deutschland)' arbeitest, und wo nicht? Und ist es die einzige 'Fehlfunktion' oder gibt es noch weitere Probleme bei der Eingabe von Zeichen?

Bis zur Klärung könntest du erst einmal das @ erzeugen indem du bei gehaltener Alt-Taste auf dem Ziffernblock 064 eingibst. Und falls es sich tatsächlich um einen Bug von Office 2010 handeln sollte, könntest du zumindest mal probieren ob ein Office-Update eventuell Abhilfe schafft.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von knoxen Einsteiger_in (57 Punkte)
Hallo Kalle,
erstmal danke für Deine Antwort.
Bisher bekam das @-Zeichen indem ich strg,alt,q gleichzeitig drückte und das klappt jetzt seit Office 2010 nicht mehr. Also nur bei der Eingabe einer Mail-Adresse. In den Textefeldern, auch bei Outlook geht diese Tastenkombination, nur in der Adresszeile nicht.
Werde Deine Tastenkombination ma ausprobieren und das Update, melde mich dann nochmal.
Danke erstmal, bis später.
Gruß, Knoxen
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Strg+Alt war seit jeher lediglich ein Ersatz für Alt Gr, wenn es letztere Taste auf zu alten (oder ausländischen) Tastaturen nicht gab; wenn es nach Präzision oder Genauigkeit geht, ist Alt Gr und Strg+Alt falsch.

Siehe auch de.wikipedia.org/wiki/Alt_Gr.
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
, ist Alt Gr richtig und Strg+Alt falsch.
0 Punkte
Beantwortet von
Oder  auch ...

Alt + (auf dem numerischen Block) 64

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von knoxen Einsteiger_in (57 Punkte)
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten.
Also, dank Eurer Hilfe ist das Problem gelöst.
ALT GR und Symbol funktioniert, wie der Tip mit dem Zahlenblock.
Warum auch immer die alte Variante STRG ALT und @-Zeichen nicht mehr funktioniert ist mir ein Rätsel, aber egal dank Eurer HIlfe bekomm ich ja nu auf einem anderen Weg.
Nochmals vielen Dank und eine schöne Zeit.
Viele Grüße
Knoxen
...