1.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Ich habe eine Sound Blaster X-Fi Xtreme Music, die unter Windows XP auch einwandfrei geht.

BIn jetzt auf Windows 7 (32-Bit) umgestiegen und es gibt irgendwie keine gescheiten Tools vom Hersteller mehr, mit denen ich Bass und Treable richtig einstellen kann.

Wollte mir eine neue Soundkarte holen, die auch unter Windows 7 läuft, wäre auch gut, wenn diese einen Digitalausgang hat.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von itzbitz Mitglied (667 Punkte)
Hi

also ich nutze die Creative X-Fi Gamer unter Win7 und habe mir alle Treiber von der Herstellerseite gezogen und sie läuft super.

cu
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Ebenfalls Creative X-Fi Xtreme Gamer (die kleine ohne irgendwas, low profile).
Unter Windows 7 x64 keine Probleme, inkl. CMSS-3D, Equalizer, Crystallizer und allem anderen Schnickschnack. Hab die Treiber aber, soweit ich mich erinnere, von der beigelegten CD. D.h. ich bin mir nicht sicher. Habe glaub ich auch welche ausm Netz probiert, ich glaub sogar 3rd Party-Treiber ("Daniel-K.-Treiber" oder so hießen die).

Auf jeden Fall is die treibermäßig voll supportet unter Windows 7.
So sollte es deine XtremeMusic auch sein. Bis auf eine (ich meine die XtremeAudio) verwenden doch alle den selben Treiber. Vielleicht haste einfach nur nicht die Creative Console gestartet...


Ele
0 Punkte
Beantwortet von
Jepp,
näheres erfährst du HIER, da gibt's auch nen Link zum Download. Vor allem Karten die offiziell keine Win7 Unterstützung haben haben ist das super.

Gruß Gonozal
...