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Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo Excel Freunde,

Ich habe da mal eine Frage, Ich möchte mir in Excel meine Arbeitszeit aufschreiben. Dazu gehört das Excel mir ausrechnen soll wie viele Minuten ich über meinen Arbeitszeit von 07:48 arbeite.
Oder auch ausrechnet wenn ich weniger als 07:48 arbeite. Meine Arbeitszeit beträgt 07:48 am Tag.

Ich habe zwei Felder in der Tabelle, sagen wir mal A1 und A5. in A1 möchte ich meine Arbeitszeit eintragen ( 08:10 ) dann sollte in A5 stehen ( 00:22 ).

Ist das so machbar und wenn ja wie???.

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Hallo gerome,

Vorher unter Extras>Optionen>Berechnung>Haken bei 1904-Datumswerte setzen>OK(z.B. in Excel 2003 ist es erforderlich) sonst werden keine negativen Datumswerte angezeigt.

Eine Möglichkeit:

Zellen mit Uhrzeit (13:30) formatieren

A1: 07:14
D1: 07:48 absoluter Bezug (tägliche Arbeitszeit)
A5: =A1-$D$1

Ergibt -00:34

Schöne Grüße

Paul1
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Beantwortet von
schick mir eine Mail, ich sende eine Tabelle zu (fürs ganze Jahr) frei programmierbar [sup]*xxxxxxxxx*[/sup]

[*]
[sup]*Threadedit* 21.10.2010, 21:15:21
Admininfo: Persönliche Daten gelöscht, siehe FAQ 5, #5
[/sup]
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Beantwortet von
Hallo eurojus,
Dein Angebot in Ehren, schönen Dank aber ich habe ein Formular, Terminplaner Druck, in das ich das Einbauen muss damit der Ausdruck passt also noch einmal danke für das Angebot.


Hallo Paul1,
Danke für die schnelle Antwort, habe es in mein Formular eingebaut und es funktioniert. Genau so habe ich es mir vorgestellt. Auch Dir Paul1 ein DANKE schön.

mfg
Gerome
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