872 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo,

ich habe 2 Emailadressen: Eine, die ich für die Uni benötige bei Hotmail (ist eher unwichtig, schreibe nichts von dieser sondern brauche nur die Informationen die darüber kommen) und eine "private" bei Googlemail. Hotmail wird an meine Googlemailadresse umgeleitet und von Googlemail lasse ich mir die Mails zu Outlook "schicken".

Hat bisher alles super geklappt.
Heute ging das totale Chaos los: Ihc bekomme hunderte von Uralten emails nochmal weitergeleitet! Also sowohl an Googlemail als auch an Outlook. Momentan sind es 1611. Alle uuuralt. Und jetzt ist mein Postfach mehr oder weniger unbenutzbar durch diese Masse an "ungelesenen", alten Nachrichten.
Alle 1611 Mails (Tendenz stiegend) Mails per Hand zu löschen wird ewig dauern. Und vor allem die Frage: Was ist da los? Wo kommen die her? Hilfe?!?!? ;)

Danke!!!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

daran lässt sich inzwischen vermutlich nichts mehr ändern, aber wenn du das Hotmail-Konto eigentlich nie abrufst solltest du bei den Einstellungen zur Weiterleitung auf dein Googlemail-Konto die Option zum Speichern der weitergeleiteten Mails im Posteingang von Hotmail deaktivieren.

Es kann schon mal passieren dass ein Mails-Server streikt und dann mit einer Sicherung wieder in Betrieb genommen wird. Und dabei kann es leider auch passieren, dass nicht mehr feststellbar ist welche der Mails bereits weitergeleitet wurden und welche nicht. In dem Fall werden dann i.d.R. vorsichtshalber nochmal alle erfassten Mails weitergeleitet.

Gruß
Kalle
...