Hallo Tom,
direkt aus Excel heraus geht das nicht. Es gibt aber einen Weg der jedoch etwas umständlich ist und dir sollte möglichst Outlook 2007 oder 2010 zur Verfügung stehen.
In Outlook ist es eigentlich schon immer möglich gewesen auch Termine aus Excel-Tabellen in den Kalender zu importieren, man muss lediglich angeben, welche Spalte der Excel-Tabelle welchem Feld im Kalender entspricht.
Die Termine des Outlook-Kalenders lassen sich dann wiederum als *ics (iCal) speichern, als Einzeltermine oder auch den kompletten Kalender über einen bestimmten Zeitraum und auch zum Umfang der Kalenderdaten lassen sich unterschiedliche Einstellungen vornehmen.
In Outlook 2010 ist das direkt über die Funktion "Kalender speichern" möglich, in Outlook 2007 nur durch die Hintertür. Dort muss man die Funktion "Kalender über E-Mail versenden" auswählen, die entsprechenden Einstellungen vornehmen und die E-Mail erstellen lassen. Der Kalender wird dann direkt im Mail-Text angezeigt, aber als Mail-Anhang findet man eine *.ics, welche man einfach per "Speichern unter ..." sichert und dann den Mail-Entwurf wieder löschen kann.
Für ältere Outlook-Versionen gibt es entsprechende Scripte mit denen das auch möglich sein soll, aber zu denen kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen.
Gruß
Kalle