1.9k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Da ich unerwünschte Anrufe erhalte suche ich ein Programm, dass meine eingehende Telefongespräche automatisch aufzeichnet. Ich habe einen 1 und 1 Vertrag mit Flatrate DSL und Telefonie. Angeschlossen ist mein PC und meine Telefone über FRITZ!Box Fon WLAN 7170

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Um was für Anrufe geht es?

Callcenterwerbung? Klingelstreich ohne jemand am anderen Ende?

Sperren darfst Du alles. Aufzeichnen darfst Du leider nichts ohne Zustimmung des Gegenüber. Du bist leider nicht das Gesetz, auch wenn Du Dich als Betroffener in der Position siehst soetwas zu tun. Anzeige erstatten oder einen anderen Lösungsweg suchen (es kommt eben drauf an um was für Anrufe es geht) bringt mehr Erfolg.

Diese Aufzeichnungen dürftest Du nicht als Beweis nutzen, da sie illegal entstanden wären.
0 Punkte
Beantwortet von
hallo v.k

lass dich nicht beirren von besserwissern und moralaposteln, noch dazu in einem technischen forum ( lol )


eine bekannte wurde auch mal telefonisch belästigt und sogar bedroht, und wir haben das als so ein anruf bei versammelte runde eintraf, sofort mit einem rekorder aufgenommen und anzeige erstattet .

und es gibt sicher einen elektronischen anrufbeantworter für deine fritzbox
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

der Tipp von jellyfisher ist hilfreich, also was den AB betrifft.

AB einschalten und erst dran gehen wenn man den Anrufer erkennt.

Wenn es wirklich schlimm ist (und nicht nur eine verwirrte Oma die eine falsche Nummer wählt und sich wundert warum der tote Gatte nicht antwortet, alles schon passiert) Anzeige erstatten. Weil ohne Nummer keine Möglichkeiten des Abstellens und wenn eine Nummer übertragen wird.......
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Was hat das mit "Besserwisserei" und "Moralapostel" zu tun, wenn Soundi einfach mal, meiner Meinung nach völlig richtig, auf die Rechtslage hinweist?

Zum Thema "Aufzeichen" fällt mir auch nicht wirklich auf die Schnelle etwas ein, aber an meiner FB 7270 habe ich die "Telefoniegeräte" so konfiguriert, das Anrufer mit unterdrückter Rufnummernanzeige ohne Umweg auf dem Anrufbeantworter landen und Anrufer mit Rufnummernanzeige, die ich nicht entgegennehmen möchte (werde auch seit ca.5 Wochen von zwei Rufnummern "belästigt") filtert die 7270 durch die "Anrufsperre" auch gleich mit.

Das sollte die 7170 doch auch alles beherrschen, oder?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

also mich bitte nicht falsch verstehen Kasi. Den Spruch mit dem Moralapostel fand ich nicht nur falsch, sondern auch gefährlich.

Es ging rein um die Sache mit dem AB.

Denn dann hat man ja vorgewarnt!
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Falls es nur um das registrieren von eingehenden Anrufen (incl. Recherche des Anrufers) geht, dann schau dir mal den

www.janrufmonitor.de/ an


Gruss, Mikoop
...