1.3k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von Mitglied (219 Punkte)
Hallo,

ich wollte gern mal wissen, ob ich ein kabel-voip-telefon so betreiben könnte:

Fritzbox (lan Verbindung) Server Netzwerkkarte, an anderer Netzwerkkarte geht wieder ein kabel weg (lan verbindung) switch (lan) voip telefon. vorrausgesetzt der server läuft.

oder kann ich das telefon direkt an einen pc hängen der über wlan mit der firtzbox verbunden ist?

Danke

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

eine sehr merkwürdige Konstellation. Aus welchem Grund hängt der Switch nicht vor dem Server sondern dahinter, das würde dein Telefon auch vom Server unabhängig machen. Und um welche Hardware (Fritzbox, VOIP-Telefon) geht es konkret?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (219 Punkte)
es geht um das telefon klick

und um eine fritzbox 7141

gruß
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
auf die Gefahr hin das ich dich missverstehe ... warum hängst du das Tele nicht direkt an die FritzBox?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Stupser,

das sieht für mich nach einem klassischen Fehlkauf aus, ein Telefon zu verwenden welches noch extra einen Server mit H.323-Support benötigt ist ein unnötiges Erschwernis.

Falls du noch innerhalb des14-tägigen Rückgaberechts bei Online-Käufen liegst schicke besser dieses IP-Telefon zurück und beschaffe dir ein normales Analog-Telefon welches du direkt an die FON-Anschlüsse der Fritzbox anschließen kannst. Dabei kann es sich auch um die Basis eines Schnurlos-Telefons handeln und die FON-Anschlüsse der Fritzbox kannst du dann auch nach deinen Bedürfnissen für Internet UND Festnetztelefonie konfigurieren. Alles Andere ist in meinen Augen nur Krampf.

Gruß
Kalle
...