1.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,
ich werd mir im naechsten monat einen neuen laptop kaufen, win. meine aktueller desktop rechner wird verkauft. besteht jetzt die moeglichkeit, dass system von meinem desktop mit allen programmen auf den laptop zu spiegeln, obwohl andere hardware drin ist ? ich hab bisher an acronis gedacht, jedoch weiss ich nicht, ob es probleme macht. mir wird leider die zeit fehlen, den laptop komplett einzurichten. bin etwas im stress.

gruesse,

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

bevor Du ihm verkaufst, deinstalliere erstmal alle Hardwaretreiber bzw. tausche sie geben die Standarttreiber aus.

danach kannst Du dann die Platte clonen und auf Deinen Neuen Lappi aufspielen. dann starten und die treiber fürs neue Lappi installieren.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
http://www6.pic-upload.de/thumb/06.12.10/mj7f82qp1p2.jpg

das geht mit acronis.
du musst nur hier einen haken setzen.

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
wenn das neue notebook dann mit dem desktop image bootetn fress ich einen besen
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
mit oder ohne senf ???
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

warum sollte das nicht gehen, die 'Nachbereitung' könnte aber u.U. etwas länger dauern und bei jedem künftigen 'Wackler' des Systems müsste man sich auch immer fragen ob es sich dabei eventuell um eine 'Erblast' handeln könnte.

Mir persönlich wäre das jedenfalls nichts, zumal die Installation von Win7 recht zügig erfolgt und nichts einfacher ist als die Benutzerprofile, Programmeinstellungen und weitere Daten und Dateien aus dem alten System in das neue zu übernehmen.

Ich sehe eigentlich nur einen triftigen Grund auf eine saubere Neuinstallation zu verzichten und per Image auf eine andere Hardware umzuziehen: Wenn einem die Installationsdateien für wichtige Anwendungen, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr zur Verfügung stehen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
okay, also mein ihr das das klappt ...waere ja super ^^
mein desktop ist kein halbes jahr alt und wurde in dem auch nicht so stark benutzt, deswegen denk ich mal nicht, dass es probleme machen wird bzw fehler mit geclont werden.
normalerweise bin ich auch freund von neu installationen, nur sind es leider einige an programmen die ich brauche und anpassen muss und das in kuerzester zeit (bachelorarbeit schreiben). wenn ich diese 2 monate ueber brueckt habe, werde ich dann bestimmt auch nochmal den laptop in ruhe neu aufsetzen
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
ich empfehle vorher noch eine vurtualisierung deines systems
im notfall kannst du dann nach einer richtigen installation ( wenn das portieren fehlgeschlagen ist) dennoch auf dein altes system zugreifen

einfach mal nach vmconverter googlen

mfg der-bettler
...