1.5k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Medion 8088 von 2004, WinXP.
Zur Zeit verbaut: 2 CD-Rom und 2 HDD, alles ATA.
Kann ich in freien PCI-Steckplatz eine Controller-Card für SATA 150 einbauen und daran eine weitere SATA II HDD (WD Caviar Green 1TB) betreiben?
Oder muss ich dafür eine oder zwei ATA-Geräte abschalten?
Gibt es eine PCI-Karte (nicht Express!) für SATA II (300)?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von age-pee Experte (1.1k Punkte)
Hi,
Ja, das mit Karte einbauen und Festplatte dranhängen geht, allerdings kannst du dann je nach Karte nicht von der SATA-Festplatte booten.
PCI schafft nur ~133MB/s
Hat dein Netzteil einen SATA-Stromanschluss? Wenn nicht benötigst du noch einen Adapter, die gibt es aber auch ganz billig im Internet.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

schaue erstmal nach, ob Du überhaupt noch platz hast um eine weitere Festplatte zuverbauen.
gerade die gehäuse von Medion, lassen da nicht all zuviel Spielraum.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von oldjoe37 Einsteiger_in (5 Punkte)
Danke für die schnellen Antworten!
Platz ist im Einschub der Floppy.

Oldjoe37
...