1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hi
Wenn ich mich anmelde (in mein Profil) dann meldet sich
mein PC wieder ab.

DANKE IM VORAUS

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

dazu erst einmal ein paar Rückfragen da du offensichtlich nicht auf die kleinen blauen Hilfe-Symbole beim Abfassen deiner Frage geklickt hast. Ohne eine paar nähere Informationen wird das nämlich nichts.

- Seit wann ist das so?
- Wurde vorher am System etwas verändert, wenn ja was?
- Gibt oder gab es in der letzten Zeit noch andere Probleme, wenn ja welche?
- Wird dein Profil nur abgemeldet oder fährt der Rechner komplett herunter und schaltet sich ab?
- Kommen irgendwelche Meldungen oder Hinweise bei diesem Vorgang, wenn ja welche?
- Gibt es weitere Benutzerprofile und wie verhält es sich bei denen?
- Tritt das gleiche Problem beim Anmelden im Abgesicherten Modus auf?
- Wie aktuell ist dein XP hinsichtlich der installierten Updates?
- Verwendest du einen Virenscanner und wird dieser ständig aktualisiert?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
HALLO

- Seit 3 tagen

- Nein

- JA ! Mein PC hat vor 1 woche einen wurm bekommen der das Internet und die anderen programme lahm gelegt hat

- Er wird nur abgemeldet

- ich habe noch weitere zwei aber bei den ist es genau so

- JA!

- Weiß nicht

- JA! er sagt mir immer bei problemen bescheid

DANKE
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

mache als erstes eine Reparaturinstallation, sichere dann Deine Daten und installiere Windows komplett neu (inklusive Formatieren der Festplatte).

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

du weißt nicht ob für dein XP regelmäßig Updates installiert werden? Selbst bei automatischen Updates im Hintergrund bekommt man das normalerweise mit, wenn auch nicht immer.

Wenn dich dein Virenscanner öfter mal mit Meldungen beglückt, es aber trotzdem zu dieser Situation kommen konnte hört sich das eher danach an, als ob dieser Virenscanner selbst eine Schadsoftware ist. Welcher Virenscanner ist da konkret im Einsatz und wie hieß dieser Wurm?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
HALLO

Ich hab das seit 3 tagen aber 1 woche davor hab ich ein wurm bekommen der das Internet und die anderen programme lahm gelegt hat .
Ich hab ein Antivirus progamm das immer sagt wenn ich ein Virus oder ein Wurm habe aber bei denn hat es nichts gesagt.
Mein Bildschirm ist auch davor blau geworden und da stand in der mitte "sie haben ein Wurm".
In meine anderen Benutzer komme ich auch nicht mehr rein.
Mein PC meldet sich nur ab und fährt nicht runter.

DANKE IM VORAUS
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

hattest du die von Road-Runner empfohlene Reparaturinstallation mal so ausgeführt wie es in seinem Link beschrieben ist und mit welchem Ergebnis? Darauf bist du in deiner letzten Antwort leider nicht eingegangen und auch ansonsten enthält sie inhaltlich keine neuen Informationen.

Deshalb gehe ich immer noch davon aus dass dein PC verseucht ist, auch wenn zwischen der Wurm-Meldung und der Verweigerung des Zugriffs auf deinen PC 4 Tage liegen.

Etwa 80 % der Freeware-Tools mit 'Antivirus' im Namen sind keine Antivirenprogramme sondern Schadsoftware und die meisten davon erzeugen in irgendeiner Online-Situation zunächst eine Virenwarnung, bieten dann an das Problem zu beheben und wenn man dem zustimmt erfolgt die eigentliche Installation des Schadprogrammes welches dann nach und nach noch weitere Schadsoftware installiert.

Mag sein dass ich dir da Unrecht tue, aber so 'exakt' wie du dein Problem bisher beschrieben und auf Rückfragen geantwortet hast, scheint mir das die wahrscheinlichste Erklärung zu sein und dann ist eine komplette Neuinstallation des Systems vermutlich die für dich einfachste Variante das Problem zu beheben.

Gruß
Kalle
...