3.4k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
Hallo!
Bisher hatte ich auf allen Rechnern das Tool Picture Publisher,
jedenfalls bis zum BS XP
Okay ich weiß , daß die Schnee von gestern sind.

Und jetzt geht es um das BS WIN7.

Kompatibilitätsmodus etc. hab ich probiert (ohne Erfolg) und auf Windows Virtual PC hab ich keinen Bock. Ist doch alles nur Flickschusterei...
Was ich jetzt suche, ist ein vergleichbares, mächtiges und vor allem bezahlbares Bildbearbeitungstool a la PP.
Vermutlich wird es auf Photoshop rauslaufen, denke ich.
Aber welches genau?? Habe null Ahnung

PS: Gimp und Paint sind gut, aber definitiv nicht gut genug.

Kann mir da jemand aus eigener Erfahrung heraus weiterhelfen?

THX

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi, bessere und kostenlose, wie die von dir genannten wirst du nicht finden.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo solo!
Danke für deine Antwort. Schon klar, aber sie müssen ja nicht unbedingt kostenlos sein, sondern nur "bezahlbar", sagen wir mal bis 50 Euro
Leider hast du nicht geschrieben, ob du Picture Publisher kennst.
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Du meinst ja sicher Paint.NET.

Du scheinst GIMP zu unterschätzen.

PhotoFiltre mitsamt seiner Filter-Angebote sind dir ein Begriff?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo simser!
PhotoFiltre habe ich hier unter XP.
Als Freewaretool absolut empfehlenswert!

Meiner Meinung nach ist PP trotzdem besser.

Was Paint mit oder ohne NET angeht, glaube ich es zu kennen

GIMP kenne ich nicht wirklich, sondern nur von der Beschreibung her

Gegenfrage: Kennst du Picture Publisher?
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Picture Publisher habe ich bis Version 8 benutzt; mittlerweile verwende ich fast alle gängigen Bildbearbeitungsprogramme einschließlich Photoshop je nach Bedarf - am liebsten jedoch den Irfanview - auch über F12, das entlockt aber sicher so manchem nur ein müdes Lächeln. Mir reicht's..
0 Punkte
Beantwortet von
Okay, dann bist du ja der richtige Ansprechpartner ;-)
Ich habe es nur bis zur Version 6 geschafft, bei voller Kundenzufriedenheit übrigens.
Dummerweise zwingt mich WIN7 nun zur Neu-Orientierung. Abgesehen von Kompatibilitätsmodus und Virtual PC.
Keine Ahnung, ob es bei jemanden wirklich zufriedenstellend läuft unter WIN7.
Und wenn ich nicht irre, gehört Micrografx Picture Publisher jetzt mehr oder weniger zu ADOBE.
Irfanview habe ich auch, sogar als Registrierter :-)

Lange Rede -kurzer Sinn: Welche Photoshop-Version ist denn halbwegs vergleichbar mit PP8?

Danke
0 Punkte
Beantwortet von
den Irfanview - auch über F12

IV habbich...
F12 - tut sich nix - wattsollas?
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Über F12 aktivierst du das Paint-Plugin, das du anscheinend nicht installiert hast, wohl wie so manches nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo simser,
A7 ist jetzt geklärt.
Wie sieht es zu A6 aus? Ich suche immer noch.
Egal ob Photoshop oder CorelDraw,
es muss nur bezahlbar sein und GUT und unter WIN7 64bit laufen

Mehr wie einen Hunni wollte ich nicht ausgeben,
nicht nur für Key und Link
Guckst du
Eine CD soll schon dabei sein..

Bitte jetzt deine Empfehlung, mit genauer Bezeichnung der Version

Danke
0 Punkte
Beantwortet von hage Mitglied (844 Punkte)
Hallo,

ich arbeite schon seit Jahren mit CodedColor und das sehr gern. Das findest Du hier CodedColor Fotostudio
Die Pro-Version kostet 39,00 €.
An diesem Programm finde ich vor allem die Funktion "Ausleuchten" unter Belichtung sehr gut. Das mache ich mit fast allen meiner Bilder, da werden die (zu) dunklen Bildpartien aufgehellt und alles andere bleibt so wie es ist.
Ich hatte es vor Jahren mal von einer Computerbild-CD und habe mir dann, da ich sehr zufrieden damit war, die Pro-Version gekauft.

Gruß, HaGe
...