1.3k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo,
morgen hat Lidl ein Grafiktablett im Angebot.
Ich habe keine Ahnung von diesen Dingern und wollte wissen ob die technischen Daten ok sind oder ob ich mir was anderes zulegen sollte.

Ich will mit diesem Teil hauptsächlich Zeichnen, vielleicht ab und an auch was schreiben. Es sollte mit Windows 7 64bit und Photoshop CS 5 kompatibel sein.

Hier mal die Technische Daten:
Technische Daten:

* USB-Anschluss
* Auflösung: bis zu 4.000 lpi
* Abtastgeschwindigkeit: bis zu 200 rps
* Erkennungsabstand: max. 10 mm beim Lesen, 5 mm beim Schreiben
* Druckempfindlichkeit: 1.024 Stufen
* Maße: ca. B 34 x H 2 x T 26 cm, Arbeitsfläche: ca. 23 x 14 cm (9" x 5,5"), Diagonale: ca. 27 cm/10,6"


Link: (kann leider nicht verlinken)

http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/SID-CFDCCCF0-DFCFB031/lidl_de/hs.xsl/index_21100.htm


Vielen Dank im voraus.
gruß, jina

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Ich selber hab nen Aiptek 6000U aka Medion MD9395. Schon etwas betagt aber tut seinen Dienst. Würd sowas aber nicht mehr kaufen.
N Kumpel hat das aus deinem Link (oder seins sieht zumindest gleich aus). Dürfte auch nen Aiptek-Fabrikat sein.
Das taugts wohl schon n bischen. Is sicher nicht mit nem Wacom oder so zu vergleichen, aber wohl besser als meins...
Das kommt immer darauf an, was für Ansprüche man stellt, wie gesagt, ich komm mit meinem 4:3er (mit nem 16:10er Moni) noch ganz gut klar.
Mein Kumpel benutzt ebenfalls W7 x64. das läuft. Zu Photoshop kann ich nix sagen, wir beide sind GiMP-Anhänger. Aber eigentlich sind die alle so kompatibel, dass du wohl mit 99,95%-iger Sicherheit davon ausgehen kannst, dass das funktioniert.

Ele
...