904 Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Guten Tag,

ich habe jetzt eine D-Box von Unity Media (Kabelanschluss) und komm jetzt mit meinen Geräten nicht so ganz klar.

Folgendes.

Ich habe die D-Box, einen DVD-Recorder und einen Fernseher.

Ist es richtig, wenn ich folgende Reihenfolge einhalte.

Mit der Koax-Ltg. von der Antennensteckdose erstmal in die D-Box.
Dann mit Scart-Kabel von der D-Box in den DVD-Recorder und dann mit noch einem Scart-Kabel in den Fernseher.
An D-Box und DVD-Recorder sind zwei Scart-Anschlüsse. Wo geht man denn rein , bzw. wieder raus ?

Muss ich das gleiche auch mit dem normalen Koax-Kabel machen ?
Also Koax von D-Box Ausgang zum Koax-Eingang des DVD-Recorders und von dessen Ausgang in den Fernseher.
Oder sind die Signale alle im Scart-Kabel integriert, so das ich nur einmal von der Antennensteckdose in die D-Box muss ?

Wer hätte denn da ein paar Tipps für mich ?

Danke.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
sind zwei Scart-Anschlüsse.

Normal steht das hinten am gerät oder in der Bedienungsanleitung.

Oder sind die Signale alle im Scart-Kabel integriert, so das ich nur einmal von der Antennensteckdose in die D-Box muss ?


Wenn das Scart-Kabel voll Belegung hat, dann sollte es funken.
0 Punkte
Beantwortet von
Lutz,

ich hatte das Problem seit Freitagabend.

Natürlich hab ich mich auch anderweitig schlau gemacht und
unter Google verschiedene Belegungsmöglichkeiten gefunden.

Ich konnte ja nicht vorher wissen, ob sich überhaupt und wenn ja, wann sich jemand meldet.
Schließlich wollte ich ja meine Anlage so schnell wie möglich in Betrieb nehmen.

Ich danke Dir aber trotzdem, dass Du Dich meiner angenommen hast.

Mit freundlichem Gruß
...