5.2k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von juekna123 Einsteiger_in (19 Punkte)
Mein canon ip4300 pixma führt beim Einschalten den Selbsttest nicht durch. Die grüne Netzlampe blinkt im Wechsel mit der orangen "Störungslampe" zehn mal, und nach kurzer Pause erfolgt der gleiche Vorgang wieder. Dabei ist keinerlei mechanische Bewegung im Gerät, was bisher beim Einschalten der Fall war. Der Druckwagen befindet sich rechts unter der Abdeckung und kann von Hand nicht herausbewegt werden. Die Störung erfolgte, nachdem ich den Druckkopf gegen einen älteren, der evtl. defekt ist, austauschte.
Wer kann mir helfen?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Anzeige [POWER] (EIN/AUS) und [ALARM]-Anzeige blinken abwechselnd grün bzw. orange
Die Anzeige [POWER] (EIN/AUS) und die [ALARM]-Anzeige blinken abwechselnd wie unten gezeigt.



Trennen Sie das Druckerkabel vom Drucker, schalten Sie den Drucker aus, und entfernen Sie dann den Netzstecker des Druckers aus der Steckdose. Schließen Sie den Drucker wieder an, und schalten Sie ihn nach einigen Minuten Wartezeit ein.

Wenn das Problem weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Canon Kundendienst.



Auszug aus dem Handbuch
0 Punkte
Beantwortet von juekna123 Einsteiger_in (19 Punkte)
danke für die Antwort. Dies habe ich natürlich gemäß Handbuch bereits gemacht. Hilft aber nicht bei der Problemlösung.
Gruß,
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
anscheinend hast du beim Druckkopfwechsel etwas beschädigt oder der Druckkopf ist nich kompatibel mit deinen Drucker. Dann brachst du evtl. auch andere Treiber. Versuchs mit einen Original neuen Druckkopf, kostet um die 60 Euro oder gleich einen neuen Drucker.
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag:
Auszug aus dem Druckerhandbuch:

EIN/AUS-Kontrolllampe blinkt abwechselnd grün und orange:

Es ist möglicherweise ein Fehler aufgetreten, der die Kontaktaufnahme mit einem Servicemitarbeiter von Canon erforderlich macht.

Ziehen Sie das Druckerkabel vom Drucker ab, schalten Sie den Drucker aus, und trennen Sie den Drucker von der Steckdose. Schließen Sie den Drucker wieder an, und schalten Sie ihn nach einiger Zeit erneut ein.

Wenn das Problem nicht behoben wurde, wenden Sie sich an einen Servicemitarbeiter von Canon.
...