5.1k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von grilleck Einsteiger_in (53 Punkte)
Hallo,
habe eine Speedport W722V und eine Abus Kamera. Nun will ich in dem Router Dyndns von No-ip.org einrichten. Habe auch alles eingestellt funktioniert aber nicht. Es wird die Meldung Zeitüberschreitung angezeigt.... Auch wenn ich die DDNS-Ip eingebe passiert nichts was muss ich machen???

Danke

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
stichworte Portfreigabe Portweiterleitung, ist eine Netzwerk-Kamera ? mit IP ?
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo,

...und frohe Weihnachten ;)

Ich würde erst mal testen, ob das DYNDNS überhaupt funktioniert.

Vergleiche die IPs :

- Ping auf Deine Domaine
- Aufruf "wieistmeineip.de" im Browser

Wenn die IPs nicht übereinstimmen, funktioniert Dein Account bei "no-ip.org" nicht ...vermutl. UserID/Passwort Problem. Schau im Routerlog nach (wenn der Speedport ein Protokoll hat) oder versuch bei no-ip.org in Deiner Accountverwaltung festzustellen was schief läuft.

Erst wenn das geklärt ist und es weiterhin nicht funktioniert, würde ich den fragliche Serverdienst auf dem Rechener und die Portweiterleitung checken. Dazu solltest Du uns näher beschreiben, was Du machen willst.

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von grilleck Einsteiger_in (53 Punkte)
ja das ist eine Netzwerkkamera mit Ip. Ich habe in der LogDatei nachgeschaut da steht drin das ddns funktioniert. Von einem anderen Rechner habe ich die Seite aufgerufen da war auch nur eine weiße seite und sonst keine Meldung.

Danke
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
dann zurück zu AW1 ...welche Cam von Abus hast Du genau?

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von grilleck Einsteiger_in (53 Punkte)
Ich habe die Abus TV7230 Die hier

Timo
0 Punkte
Beantwortet von
funktioniert nun no-ip ?
hast einen host auf der no-ip website eingerichtet,
habe ganze 5 Min. gebraucht, ich verwende sonst dyn-dns.com
WinXP - Windowslogotaste+R, cmd [Enter] ping -n 1 deine öffentlich IP [Enter]
Win7 - Windowslogotaste, cmd [Enter] ping -n 1 deine öff.....


C:\Users\Computerbenutzer>ping -n 1 grilleck.no-ip.org

Ping wird ausgeführt für grilleck.no-ip.org [85.127.1.139] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 85.127.1.139: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=63

Ping-Statistik für 85.127.1.139:
Pakete: Gesendet = 1, Empfangen = 1, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 1ms, Maximum = 1ms, Mittelwert = 1ms
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo,

erst mal 2 Quellen

Handbuch bei conrad.de
http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/750000-774999/751099-an-01-de-Netzwerkkamera_WLAN.pdf
...bei Abus kann ich das nicht finden.

Und Downloads bei Abus
http://www.abus-sc.de/DE/Service-Downloads/Software?q=tv7230

****************************************


In welcher Logdatei hast Du denn geschaut? Nach überfliegen des Handbuches weiss ich, dass die Camera direkt selber DYNDNS kann und ein Log führt ...meinst Du das?


Also noch mal die DYNDNS- Frage:

Stimmen die IPs bei Aufruf http://www.wasistmeineip.de und Ping auf Deine No-IP Domäne übererein?

Und auf welchem Port soll die CAM laufen?
Ist dieser Port auch im Router als vrtueller Server, also als Portweiterleitung eingerichtet?



Weitere wichtige Vorraussetzung:

...ist die Installation eines ActiveX-Controls um Bilder sehen zu können. Das heisst auch, dass Bildanzeige nur mit dem IE möglich ist!

Auszug aus oben verlinkten Handbuch:
F. Warum erscheint kein Video von der Schwenk/Neige-Netzwerkkamera nach der Authentifizierung?
A. Dieses Problem kann verschiedene Ursachen haben:
1. Verringern Sie die Sicherheitsstufe des Internet-Explorers, um eine Installation der Plug-Ins zu
ermöglichen.
2. Tritt die Störung weiter auf, arbeiten die Benutzer möglicherweise auf einer höheren als vom
System zugelassenen Stufe.
F. Wozu dient der Plug-In?
A. Der von der Schwenk/Neige-Netzwerkkamera zur Verfügung gestellte Plug-In dient zur Anzeige
von Videostreams im Internet-Explorer. Falls Ihr System keine Installation einer Plug-In-Software
zulässt muss die Sicherheitsstufe des Web-Browsers herabgesetzt werden. Es wird empfohlen, dass
Sie sich an Ihren Netzwerk-Administrator wenden.


Benutzt Du den IE?
Ist das Plugin installiert?

mfg Ralf
...