1.3k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Ich möchte mich gerne vom Desktop aus mit einem Doppelklick auf einer Webseite anmelden mit BN und PW.

Ist das per simpler Bat Datei möglich?
Oder braucht man da evtl. ein Tool oder sind vertiefte Programmierkenntnisse erforderlich?

Grüsse

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Firefox-Lesenzeichen auf Desktop ablegen und Nutzername und Passwort vorher speichern lassen.
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen dank für die Antwort.

Es ist mir möglich mit Firefox eine Verknüpfung auf den Desktop zu legen, aber deswegen loggt er sich leider auch nicht automatisch ein.

Er muss BN und PW eintragen und danach den LogIn Button betätigen. Nur mit nem Cookie komme ich da nicht autmatisch rein, da man wahrscheinlich immer eine Session ID bekommt, die dann irgendwann wieder abläuft.


Grüsse
0 Punkte
Beantwortet von
Erstelle eine neue Seite, bau darin das Anmeldeformular nach mit den vorausgefüllten Feldern, ergänze ein JavaScript mit dem Inhalt:

window.onload=function() {
document.forms[0].submit();
}


Speichere die Seite lokal und probier es aus.
...