3.2k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo,

kennt jemand die (oder eine) Möglichkeit, Opera automatisch sämtliche Sucheingaben löschen zu lassen, wenn man den Browser beendet?

Grüße

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi,

Extras - Einstellungen - Erweitert - Verlauf, dort Häkchen setzen bei"Beim Beenden leeren".
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

(D)ein Menü "Extras - Einstellungen - Erweitert - Verlauf" gibt's im Opera 11 leider nicht, ich habe da ein Menü -> Einstellungen -> Erweitert -> Verlauf -> Festplatten-Cache: Beim beenden leeren angehakt, die Sucheingaben erscheinen aber nach dem Neustart nach wie vor...

Wer kann helfen?

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
setz in dem Kästchen darüber (Adressen merken) mal eine 0 ein
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Dann drücke mal Alt+F11, dadurch erscheint die Leiste mit Datei - Bearbeiten - Ansicht usw.
0 Punkte
Beantwortet von
setz in dem Kästchen darüber (Adressen merken) mal eine 0 ein

Ok, darunter ist zwar Inhalt der besuchten Seiten merken - also Inhalt, und nicht nur die Adresse selbst (!) - nicht angehakt, so dass es wohl Wurst ist, ob da 1000 oder 0 steht: Es ist Wurst, nach dem Neustart tauchen trotzdem die Namen der besuchten Adressen wieder auf. Auch der CCleaner löscht das nicht.

Dann drücke mal Alt+F11, dadurch erscheint die Leiste mit Datei - Bearbeiten - Ansicht usw.

Also... weder Deine genannten Pfade stimmen mit der Version 11 nicht überein, noch tut sich was bei Alt+F1. Schau doch mal nach, welche Version Du benutzt...^^
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Ich hab die Version 11.00 :-)
Die Tastenfolge ist Alt+F11 (F elf).
0 Punkte
Beantwortet von
Edit: Version 11 [s]nicht[/s]
0 Punkte
Beantwortet von
ALT: Menüfenster öffnet sich, ALT plus F11: Nix passiert.
(is' ja auch egal, ich weiß, wie ich mit der Maus in die Menüs komme...)
0 Punkte
Beantwortet von
Ein Blick in's Menü verrät's doch: Tastenkombination Ctrl+F12 ist's bei Opera 11

Da du ansonsten aber alles besser zu wissen glaubst, unterlass ich weitere Ratschläge.
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
exactly! Opera 11 Final = Ctrl+F12 ;o)
...