2.7k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Habe einen Router einen W504V. Weiß aber nicht welchen Anschluss ich jetzt habe glaube aber einen 8000er.

Mein Problem. Ich möchte gerne Online Server Hosten habe schon die nötigen Ports freigegeben. Und auch paar Level gehostet. Nur das Problem für die anderen ist das es zu Laggy da drinnen ist. Wie kann ich das verbessern gibt es da alternative möglichkeiten ? Ich gehe mit dem Fritz for W-lan stick mit Wlan ins internet und habe auch so den Server gehostet.

Wenn ich per W-lan Kabel an meinen Router gehe. Müsste die verbindung noch besser sein. Wie kann ich meine Verbindung noch verbessern ?
Gibt es da alternativen ohne gleich einen komplett neuen Router zu kaufen.

Wie verbessere ich dies alles.
Habe einen Rechner. Quad Core. 4 GB Ram.

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
wirklich hosten kannst du von zu hause nich weil der upload zu niedrig ist bei dsl
0 Punkte
Beantwortet von
Wie meinst du das hab einen ganz normalen Router ..
GIbt es da nicht alternativen .. ??
bitte lese dir meinen ersten post noch einmal durch.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

der Router dürfte das kleinste Problem sein.

Was für Dich der Upload ist, ist für andere der Download. Was für Dich der Download ist, ist für andere der Upload.

DSL ist für Hosting-Geschichten absolut ungeeignet, da der Down-/Upstream asynchron sind. Die DSL8000 hast Du nur beim Download. Der Upload ist wesentlich langsamer.

philllip hat eigentlich alles richtig verstanden und gesagt.

Selbst wenn die Leitung besser wäre, sollte man tunlicht verzichten, Consumer-Technik wie W-Lan oder vergleichbares einzusetzen. Server setzen andere Techniken vorraus als das, was man aus der gemütlichen Stube kennt.

Soundi
0 Punkte
Beantwortet von
zu
W-lan Kabel
vgl. diesen Beitrag (scnr)
0 Punkte
Beantwortet von
Also ist es garnicht möglich ausser wenn ich meinen W-lan stick abstecke nd direkt über W-lan in meinen router gehe verbessert das womöglich ein wenig die Verbindung oder ?

Danke im voraus
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
wlan ist per definition schonmal kabellos
aber ja, eine kabelverbindung ist von der qualität und durchsatzrate nahezu immer einer wlan verbindung vorzuziehen

deine probleme könnten damit geringer werden, es bleibt aber antwort 1 und 3 zu beachten

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
Hab in dem Sinne jetzt gemeint .. ein LAN Kabel oder über W-LAN Stick was jetzt von den beiden besser ist. Und wenn ich per LAN kabel rein gehe die verbindung vill. besser wird.

Wie siehts eig. mit dieser karte aus. ???

www.amazon.de/Golden-Arrow-Killer-Netzwerkkarte-Online-Gaming/dp/B003RDGMD6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294311873&sr=8-1
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
rausgeworfenes geld
also die karte

un deine andere frage habe ich doch eben in antwort 6 beantwortet :-)

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Lambert,

also ich sehe das Problem mit dem Uplaod nicht als so schlimm, da die meisten Netzwerkspiele eine sehr geringe Bandbreite benutzen, meist werden nur Koordinaten in Textform übertragen, das ergibt dann bei Spielen wie CounterStrike einen Traffic von ca. 1-2 KByte pro Sekunde.

Bei einer normalen asynchronen DSL Verbindung mit 8000 Download kann man schon darauf hoffen, dass es mehr als 128 Kbit/s Upload sind, was dann 16 KByte/S wären und somit theoretisch für 8-16 Spieler reichen könnte.

Ich sehe das Problem eher im W-Lan und dessen Schwächen, was die Konstanz der Leitung angeht. Hier würde ich ein Ethernetkabel zum Router bevorzugen und es dann noch einmal probieren.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Dann hohle ich mir diese Karte von oben und ein Ethernalkabel. Dann müsste es bestimmt besser sein. ;)
Danke für die Hilfe.
...