2.7k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo supporter

Ich habe gestern "Die zehn wichtigsten WLAN-Tipps für mehr Sicherheit" von Computerbild.de durchführen wollen.
Mein Problem: nach Tip 7 und 8 komme ich nicht mehr ins Internet ( Seite kann nicht angezeigt werden)

Ich habe von meinem Rechner ( XP) auf die Alice.box zugegriffen und die Änderungen nach Anleitung durchgeführt.
Hier kam dann eine Fehlermeldung, die in etwa hieß "Sie versuchen mit einem zweiten Rechner Änderungen durchzuführen." ( obwohl zur Zeit nur ein Rechner angeschlossen war.
Dann habe ich die IP Adresse auf dem Rechner zugeteilt.
Der Status der Netzwerkverbindung lautet seit dem wieder Verbunden und zeigt auch keine Probleme an.
Nur komm ich nicht mehr ins Internet, Outlook funktiioniert nicht und auf die Alice.box komm ich auch nicht mehr.
Norten hat mich gefragt ob das Netzwerk vertrauenswürdig ist, was ich bestätigte.
Explorer und Outlook haben in der Firewall Status zulassen.

Habe ich irgendwas vergessen oder falsch gemacht?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
die wenigsten werden die von dir durchgeführten tips kennen, und beschreiben tust du sie auch nicht

vielleicht schreibst du ersteinmal genau, welche ip einstellungen du denn genau durchgeführt hast
und welche änderungen es gegeben hat

sprich (Vorher / Nachher)
IP:
SM:
Gateway:
DNS:

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
gut, das sind aber nur die hälte der informationen die du uns gegeben hast


vielleicht schreibst du ersteinmal genau, welche ip einstellungen du denn genau durchgeführt hast
und welche änderungen es gegeben hat

sprich (Vorher / Nachher)
IP:
SM:
Gateway:
DNS:


auch interessant
welche ip einstellung hat dein router(alice.box)

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe den Haken aus DHCP Server aktivieren entfernt und dem Router eine IPAdresse 192.168.xx.xx gegeben.
Danach dem Rechner im Intenetprotokoll (TCP/IP) den Haken aus Automatisch Adresse beziehen in Folgende Adresse verwenden geändert. IP Adresse 192.168.xx.xx(+1)
die Subnetzmaske eingetragen und im Standardgateway die IPAdresse vom Router.
Wie gesagt die Verbindung zum Router ist laut Netzwerkverbindung i.O.
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
was sagt der befehl

start > ausführen > cmd > Enter drücken > ping "ip-adresse des routers"

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

was auch immer du für Einstellungen vorgenommen hast,
resette die Box und danach gibst du deine Zugangsdaten erneut ein.

[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
Hallo plasteholz,

IP Adresse 192.168.xx.xx(+1)
die Subnetzmaske eingetragen und im Standardgateway die IPAdresse vom Router.

falls du bei "bevorzugter DNS-Server" gar nichts eingetragen hast, gib dort bitte ebenfalls die IP des Routers ein.

Gruß
Seven
...