932 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,

Wenn ich den Arbeitsgeben wechsel und bei meinem alten AG noch 2 Wochen Urlaub habe, darf ich dann bei meinem neun Arbeitgeber in diesen 2 Wochen schon arbeiten und somit doppelt Geld abkassieren?

Gruss
ebayuser

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ja kannst Du.. wird dann eh versteuert !

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Da bin ich mir nicht so sicher. Auch wenn Du in Urlaub bist: Du bist immer noch bei Deinem alten AG unter Vertrag. Und normalerweise steht in den Verträgen, dass man nicht gleichzeitig für einen anderen AG arbeiten darf.

Ein Blick in Deinen Vertrag sollte Klarheit schaffen.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Ich würde sagen: kommt drauf an, und zwar ab wann du bei der Krankenkasse angemeldet wirst. Sobald die Kasse nämlich feststellt, daß du bei zwei Firmen gleichzeitig angemeldet bist, gibt's Probleme. Ich würde bei deiner neuen Firma "regulär" ab dem nächstmöglichen Termin anfangen, z.B. ab 1.2.2011, d.h. die Personalabt. meldet dich erst ab diesem Termin an. Tatsächlich kannst du ja schon früher anfangen, was dann als Überstunden für den Februar angerechnet werden kann. Die kann man ja später dann wieder abfeiern.
...