8.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hey,

kann mir einer erklären was es mit dem Kennwortrücksetz-Assistenten beider Anmeldung auf sich hat?

Wenn ich mich anmelde und dabei das Passwort falsch eingebe, dann kommt unten die Zeile: "Kennwort zurücksetzen". Wenn ich drauf gehe, dann kann ich den Kennwortrücksetz-Assistenten auswählen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich mit diesem Assitenten das Kennwort für den Benutzer zurücksetzen...da stell ich mir folgenden Frage:

Wenn sich jemand fremdes (illegal) anmelden will, dann kann er über diesen Assistenten mein Kennwort zurücksetzen und sich dann anmelden, er kann also mein Kennwort übergehen, oder?


Ist das so richtig?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ganz so einfach ist es nun doch nicht. ;0)

Lies dazu mal bitte unter diesem -> LINK nach.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
@Kalle

hi,

du meinst den Schritt 5, wo du dein aktuelles Benutzerkennwort eingeben musst, oder?

Ist das der einzige "Schutz"?
Gilt das auch bei der Anmeldung?

-->Kann man diesen Assistenten (bei der Anmeldung) ausschalten?
0 Punkte
Beantwortet von
@Kalle

hi,

hab mir deinen Link noch mal gründlich angeschaut.
Die Frage(n) hat sich erledigt (Danke!), bis auf die Letzte:

Kann man diesen Assistenten (bei der Anmeldung) ausschalten?

Ne Idee?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich wüsste nicht dass man den Assistenten deaktivieren könnte und wüsste auch keinen Grund dafür. Die durch die Verwendung von Benutzerpasswörtern gegebene Sicherheit wird durch diesen Assistenten weder erhöht noch gemindert, die Sache ist eigentlich nur ein Schutz des Benutzers vor der eigenen Vergesslichkeit.

Ein böswilliger Mensch würde diesen Assistenten ohnehin kaum zu sehen bekommen, der manipuliert die Benutzerpasswörter schon bevor er das Betriebssystem startet. Um so etwas zu verhindern müsstest du schon die Festplatte selbst vor einem unbefugten Zugriff schützen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die schnelle Antwort,
besonders fürn LInk...

Diese Antwort hat mein Problem gelöst
...