1.2k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von fini Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo,
seit gestern habe ich ein großes Problem mit meinem MyBook World NAS-Server. Ich habe über die an den NAS-Server angeschlossene externe Festplatte einen Film angesehen und plötzlich ist sie abgestürzt, d.h. der Film hat gestoppt und die MyBook World ist seit dem nicht mehr erreichbar. Ich kann weder über den Browser, noch über die WD Discovery auf den NAS-Server zugreifen (Fehlermeldung: Keine Netzwerkgeräte gefunden. Bitte stellen Sie sicher, dass das Gerät eingeschaltet ist und sie mit dem Internet verbunden sind). Beides ist der Fall und es hat bis dahin ja auch alles funktioniert. Ein neues Netzwerkkabel hat ebenfalls keinen Erfolg gebracht. Was kann das sein? Ein Firmware-Update habe ich ein paar Tage zuvor durchgeführt. Wie kann ich nun weiter vorgehen, ohne meine Daten zu verlieren?
Kann es daran liegen, dass ich meine externe Festplatte, die an den NAS-Server angeschlossen ist, über einen SSH Client (Putty) als shared freigegeben habe?
Bin ratlos...

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...