11.5k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von bernhard1 Einsteiger_in (85 Punkte)
Hallo, ich wünsche noch ein frohes, neues Jahr

das Problem, welches ich bei den Spielen über den Browser habe ist, das beim drücken der Pfeiltasten sich das Spiel auf der Webseite auf meinem Laptop rauf und runter bewegt (z. B. bei Spielaffe.de). Ich möchte das gerne abschalten.

Laptop Medion, BS: Win7 Home, Grafikkarte Nividia Geforce 6150 neueste Treiber, ie9.

Hoffentlich habt ihr eine Lösung parat. Vielen Dank vorab.


Bernhard

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von bernhard1 Einsteiger_in (85 Punkte)
Hallo,

ich würde mich freuen, wenn einer das Problem kennt und mir weiterhelfen kann.

Bernhard
0 Punkte
Beantwortet von
was meinst du mit
das Spiel auf der Webseite auf meinem Laptop rauf und runter bewegt
0 Punkte
Beantwortet von bernhard1 Einsteiger_in (85 Punkte)
Hallo gast_42,

ja, so meine ich das. Es bewegt sich auf der Webseite rauf u. runter. Sorry, wenn ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe.

Bernhard
0 Punkte
Beantwortet von
ja, so meine ich das
ist keine Antwort auf
was meinst du
0 Punkte
Beantwortet von bernhard1 Einsteiger_in (85 Punkte)
Hallo gast_42,

von der Startseite aus gebe ich z. B. "spielaffe.de" an. Die Webseite öffnet sich. Danach klicke ich ein Spiel an. Es öffnet sich ein zusätzliches Fenster, mit Adobe Flashplayer. Nach Aktivierung des Spiels, ist dieses über die Pfeiltasten zu bedienen. Hierbei scrollt bei der Bedienung der Pfeiltasten die Webseite "spielaffe.de", in der das Spiel mit dem Adobe Flashplayer eingebettet ist,nach oben, bzw. nach unten.

Ich denke, jetzt habe ich es verständlich beschrieben. Ist manchmal schwer.


Viele Grüße
Bernhard
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Bernhard,

bei den Tastaturen gibt eine Taste, mit der du "Rollen" aktiviren kannst (die Taste heißt auch meist so). Du findest sie normalerweise zwischen den Tasten "Druck" und "Pause".
Ist das "Rollen" aktiviert, so wird dies meist auch angezeigt (dort wo Numlock aktiviert, Umschalttastetaste festgestellt aktiviert angezeigt wird).

Also such mal diese "Rollen"-Taste auf deiner Tastatur, drück sie und porbier mal, ob deine Pfeiltasten wieder wie gewohnt arbeiten.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von bernhard1 Einsteiger_in (85 Punkte)
Hallo M. O.,

hat leider nichts gebracht, aber Danke für Deinen Tipp.


Grüße
Bernhard
0 Punkte
Beantwortet von bernhard1 Einsteiger_in (85 Punkte)
Hallo,

bin ich der einzigste, der bisher so ein Problem hat? Bin für jeden Tipp sehr dankbar.


Grüße
Bernhard
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
In Opera und Firefox werden Tastatureingaben vom Flash-Objekt erfolgreich gefangen und nicht weitergegeben. Du hast bisher nicht gesagt, ob das Spiel überhaupt auf deine Hoch-/Runter-Steuerung reagiert. Ist das nicht so, dann muss du die Flash-Fläche lediglich mit der Maus erstmal anklicken, um ihr den Tastaturfokus zu geben.
0 Punkte
Beantwortet von bernhard1 Einsteiger_in (85 Punkte)
Hallo son_quatsch,

ich öffne das Flash-Spiel, drücke auf Start, bediene die Pfeiltasten und es reagiert. Es scheint aber auf der gesamten Webseite eingebettet zu sein, weil sich die ganze Webseite beim Bedienen der Pfeiltasten bewegt. Werde aber deinen Tipp heute Abend gleich ausprobieren und Bericht erstatten. Danke vorab.


Gruß
Bernhard
...