3.5k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
schon mehrfach ist mir passiert, dass ich ein ausfürliches dokument (bilder und texte, mind. 63 seiten), welches ich zwischengespeichert habe, danach wenn ich es wieder öffne nur als ein leeres weißes einzelnes seitenblatt erscheint, wobei es allerdings bei eigenschaften eine größe von ca. 2GB hat.
was ist passiert? kann ich mein aufwändiges dokument irgendwie wieder herstellen?
vielen dank im voraus für vorschläge und hilfestellungen.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ist dein RAM gross genug ?
updates installiert ?
0 Punkte
Beantwortet von
RAM ist wohl nur 1GB; habe keine Updates von CorelDraw12 installiert.
Wie kann ich an meinem Dokument weiterarbeiten?
Ist es im gesamten vorhanden nur wegen zu wenig RAM nicht sichtbar oder existiert es gar nicht?
Wie kann ich das Problem lösen? Denkbar wäre auch, das Dokument in zwei Teilen anzufertigen, sofern ich es später zusammenfügen kann.
Am Ende möchte ich es in ein PDF umwandeln, können zwei PDF Dokumente ohne die komplette Version von Acrobat Adobe zusammengefügt werden? Vielleicht auch schon im CorelDraw?
Wie kann ich RAM ändern und vergrößern?
0 Punkte
Beantwortet von
hier kannst dir ein update herunterladen,
für die installation wird die program-cd benötigt, es gibt noch ein speichern-fix, denn brauchst du nicht wenn du das update installiert hast
das sind nur annahmen von mir, ob das dein problem löst k.A.
installiere das update, dann schuma

Hi Ulli,
Kann man mit Corel Draw 12 die obligaten .cdr Dateien nach PDF
konvertieren?
Ja, das geht, entgegen der vorherigen Antwort.

CDR-Datei öffnen und dann gehst du auf "Datei - Als PDF-Datei freigeben". Klappt wunderbar, ab Version 11.

kann das nicht überprüfen habe X5
und pdf kann man auch zusammenfügen, aber nicht mit CorelDRAW o. vielleicht doch k.A.
0 Punkte
Beantwortet von
mit adobe acrobat kann ich das problem weitestgehend minimieren, was für meinen momentanen zweck reicht.
danke nochmals für den ersten vorschlag, mein problem mit den corel draw dateien scheint wirklich an der größe meines ram's zu liegen.
...