5.8k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Ich verwende Outlook 2007 und gewöhnlich mein W-Lan oder mein mobiles Internet A1 (Österreich). Mit diesen Varianten funktioniert das Senden und das Empfangen von Mails einwandfrei.

Seit kurzer Zeit habe ich aber auch ein Drei-Handy (Samsung Galaxy S). Bei diesem Gerät kann man einen mobilen Zugangspunkt einrichten und dann per W-Lan mit einem Laptop ins Internet.

Alles funktioniert einwandfrei - nur das Versenden von Mails verweigert die Konfiguration. Ich bekomme immer die Fehlermeldung 0x800CCC78. Ich habe schon alle möglichen Häckchen verändert. Hat nichts gebracht.

Der Mailaccount ist bei der Telekom Austria. Kann es sein, dass der Provider den Mitbieter Drei nicht zulässt??

Danke!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Fehler "0x800CCC78" ist ein Problem mit der Authentifikation. Wenn du wirklich "alle möglichen Häckchen verändert" hast, dann hoffe ich da war auch der Haken für SMTP Authentifizierung dabei ?

Wenn ja und der Fehler gleich bleibt, könnte deine Vermutung aber richtig sein. Ich kenne zwar die Telekom Austria nicht, aber die Deutsche Telekom hat auch ne ganze Zeit lang den Zugriff von Fremdanbietern auf die Mailserver verweigert (Weiss nicht ob ses immernoch so macht).
Du kannst dir ja aber um das zu prüfen einfach mal ein anderes Postfach erstellen, z.B. bei GMX und dieses dann ins Outlook einbinden um zu sehen ob das Problem nur bei dem T-Online Konto auftritt.
0 Punkte
Beantwortet von
Werde ich versuchen, danke!

Lg
...