2.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

vor ein paar Monaten habe ich ein Vodafone Surfstick installiert, leider sind dessen Systemeinträge in einem Image enthalten und ich habe keinen Wiederherstellungspunkt vor der Stick-Installation.

Da ich nun einen DSL-Zugang mit einem Router betreibe (anderer Anbieter), habe ich den abgelaufenen Surfstick deinstalliert. Was mich total ärgert: Die Registry ist dennoch übersät mit unzähligen Einträgen zu diesem Stick, die sich einfach nicht löschen lassen! Das Teil ist gar nicht wirklich deinstalliert, das merke ich daran, dass es beim Einstecken und probeweise neu installiern sofort über alle nötigen Informationen verfügt, die natürlich in der Registry stehen. Auch mit Adminrechten bekomme ich keine Vodafone-Registrierungseinträge gelöscht (nur lesen) bzw. nur manche - es würde ewig dauern, die alle einzeln mit Rechten zu löschen. Vodafone sitzt da drin wie eine fette, freche Krake und lässt sich einfach nicht mehr vertreiben! Mir geht das so langsam echt auf die Nerven... finde das als Frechheit, wobei ich gar nicht weiß, ob ich Windows oder Vodafone die Schuld geben soll... :-(

Es muss doch eine Möglichkeit geben, willentlich sein System so zu verändern, wie man es möchte - kann mir jemand sagen, wie ich dieses Löschverbot in meiner eigenen Registrierung beseitigen kann?

Grüße

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

mit welchen programm hast Du denn versucht, die Regi Einträge zulöschen.?

CCCleaner ist in solchen Sachen ganz gut.

Bevor Du aber löscht, würde ich zur Sicherheit eine Kopie der Regi machen.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von thorge21 Einsteiger_in (67 Punkte)
Jo,
wenn du im Registrierungseditor bist, mach nen Rechtsklick auf den
gewünschten Key, geh auf Berechtigungen, und da kannst du das dann
umstellen ;)
mfg Thorge
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ich glaube, dass ihr nicht verstanden habt: Es geht darum, dass bestimmte Schlüssel und Einträge (hier halt mit dem Vodafone-Zeugs) gegen Löschen gesichert sind - ob per Tool oder von Hand versucht wird, zu löschen, spielt da keine Rolle...
(Danke für den Hinweis mit der Reg.-Kopie, aber ich schrieb ja bereits, dass ich ein Image habe...)
0 Punkte
Beantwortet von
Ps, ich schrieb auch, dass sich manche Einträge trotz Berechtigung nicht löschen lassen... (wer mir helfen möchte, sollte doch bitte auch lesen, was ich detailliert beschrieben hab' - ok?!)
...