1.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

habe mir seit ein paar Tagen ein Gerät gekauft, welches über WLAN läuft und kann es leider nicht benutzen, da ich nicht weiß wo ich die Zugriffsliste/Zugriffssteuerung oder Zugangsbeschränkung anhand der MAC address (wie auch immer das genau heißt) deaktivieren kann bei Windows 7. Dann müsste ich das Gerät dort auch hinzufügen können. Kann mir jemand sagen, wo man das findet?

Vielen Dank

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
erzähl doch erstmal genau welche geräte du alles hast und was du womit verbinden möchtest

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe einen Netgear Router und möchte ein Internetradio (Squeeze-Box) verbinden... Es wurde alles so eingerichtet, dass ich eben vor dem Anmelden die Zugriffssteuerung deaktivieren muss. Ich habe mich nur schon tot gesucht... Und dann muss ich das Gerät als berechtigtes Gerät bei der Zugriffssteuerung hinzufügen und dort anmelden. Und anschließend eben die Zugriffssteuerung wieder aktivieren.
Das habe ich als Hilfe erhalten. Es bringt mir nur nichts..:

Ist ein kleiner Haken zum aktivieren/deaktivieren und daneben müsste ein Feld mit der Bezeichnung Zugriffsliste sein (musst du mal bei der Benutzeroberfläche die einzelnen Punkte durchgehen, das ist nicht versteckt, also wenn du links im Menü drauf klickst, müsstest du es gleich rechts im Bild sehen). Und da musst du das neue Gerät (MAC-Adresse eintragen), sonst geht nichts!
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
Ich habe einen Netgear Router und möchte ein Internetradio (Squeeze-Box) verbinden... Es wurde alles so eingerichtet, dass ich eben vor dem Anmelden die Zugriffssteuerung deaktivieren muss. Ich habe mich nur schon tot gesucht... Und dann muss ich das Gerät als berechtigtes Gerät bei der Zugriffssteuerung hinzufügen und dort anmelden. Und anschließend eben die Zugriffssteuerung wieder aktivieren.
Das habe ich als Hilfe erhalten. Es bringt mir nur nichts..:

sehr verwirrend
die zugriffssteuerung auf WELCHEM gerät?
für mich hört es sich so an, als ob du auf deinem router nen mac filter an hast, sprich nur bereits bekannte geräte dürfen das wlan nutzen

in dem fall schalte die mac filterung aus. geh mit deinem radio ins wlan und schalte sie wieder ein
ne mac manuell hinzufügen muss man eigendlich nicht

Ist ein kleiner Haken zum aktivieren/deaktivieren und daneben müsste ein Feld mit der Bezeichnung Zugriffsliste sein (musst du mal bei der Benutzeroberfläche die einzelnen Punkte durchgehen, das ist nicht versteckt, also wenn du links im Menü drauf klickst, müsstest du es gleich rechts im Bild sehen). Und da musst du das neue Gerät (MAC-Adresse eintragen), sonst geht nichts!

gehst du davon aus das jeder den gleichen router hat?
wenn du dich auf ein bild beziehst mach am besten nen screenshot und lade den bei einem der vielen bildhosterdiensten hoch und setz dann nen link hier, so das jeder weiss worum es geht

ansonsten bleibt mir nur festzuhalten, das dein problem sehr unverständlich ist ( von der beschreibung her)

mfg der-bettler
...