906 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von rosalie Einsteiger_in (23 Punkte)
Hallo, kann mir dabei jemand helfen? Ich kann da einfach nicht logisch denken - wie macht man so etwas? Habe mich an einem einfachen SVerweis schon einmal versucht und es hat geklappt. Aber vergleiche mit SVerweis??? Vielen Dank schon einmal

Die Listen Vorlage1_HKV.xls und Kündigungsreport.xls werden miteinander verglichen.

Liste Vorlage 1_HKV Liste Kündigungsreport

LGS LGS
123 111
132 555
140 987
555 123
999 140


1. Welche Liegenschaften, die sich in der Liste Vorlage1_HKV.xls befinden, sind auch in der Liste Kündigungsreport?
2. In Beiden Listen bitte die entsprechenden Liegenschaften kennzeichnen.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

wenn Deine Vergleichswerte in beiden Dateien in Tabelle1 Spalte A stehen, wird durch folgende Formeln in Spalte B "vorhamden" oder "nicht vorhanden" angezeigt.

Formel für Zelle B2, Tabelle1, Liste Vorlage_HKV.xls

=WENN(ZÄHLENWENN([Kündigungsreport.xls]Tabelle1!$A:$A;A2);"vorhanden";"nicht vorhanden")

Formel für Zelle B2, Tabelle1, Kundigungsreport.xls

=WENN(ZÄHLENWENN('[Liste Vorlage1_HKV.xls]Tabelle1'!$A:$A;A2);"vorhanden";"nicht vorhanden")

Beide Formeln nach Bedarf runterziehen.


Feedback wäre nett
Gruss Rainer
_____________________
Windows 7 Ultimate (x64)
Office 2007 Ultimate
Office 2003 Professional
...