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Gefragt in Windows 7 von
Mein Betrybsystem ist Windows 7 und mein Office die Version 2010.
Ich verwende zum PDF erstellen den Acrobat 7.1.
Habe schon ein Adobe Update (http://www.adobe.com/support/downloads/thankyou.jsp?ftpID=3948&fileID=3676) installiert. Hat alles nichts gebracht.

Und zwar wenn ich auf einer Exceldatei rechtsklick mache und in PDF konvertieren wähle kommt folgende Fehlermeldung:

Fehlende PDFMaker-Dateien.

Was kann das sein? Wie könnte man das lösen?

1 Antwort

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Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

es könnte sein dass Win7 bei der Installation ein paar Dateien an anderer Stelle abgelegt hat, als sie von Acrobat 7.1 dann gesucht werden. Es kann bei nicht ganz so aktuellen Programmen durchaus mal passieren, dass sie bei der Suche nach ihren Dateien nicht den von Win 7 hinterlegten Pfaden, sondern den eigenen 'Erwartungen' folgen.

Ich würde Acrobat 7.1 deshalb mal deinstallieren und für die Neuinstallation einen Rechtsklick auf die Setup.exe ausführen und dort 'Als Administrator ausführen...' auswählen. Wenn man diese Rechte bei Starten des Setups in Anspruch nimmt legt Win7 die Dateien auch in den Verzeichnissen ab, wie es das Setup anweist.

Ob es was bringt kann ich natürlich nicht sagen, versuchen kannst du es aber mal und auch bei der Update-exe würde ich so vorgehen.

Gruß
Kalle
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