1.7k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von rally-07 Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo!
Ich habe eine FritzBox 7050 und betreibe ein per WEP gesichertes WLan Netzwerk.
An meinem Rechner (XP) kann ich Filme nicht ruckelfrei ansehen, andauernd muss nachgeladen werden.
Im gleichen WLan kann mein Laptop (erst XP, jetzt W7) jedoch immer ruckelrei Straems ansehen!
Woran kann das liegen?

kein ruckelfreies Film

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (561 Punkte)
Hallo,

1. ist der Rechner weiter entfernt von der Fritz als der Laptop?
2. benutzt du auf den Rechnern unterschiedliche Browser, bzw. welchen?
3. Könnte auch am WLAN-Empfänger liegen, manche ältere haben keine besonders gute Empfängsweite.

MFG
0 Punkte
Beantwortet von rally-07 Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo Keule,

zu 1. der Laptop steht neben den Empfänger des Desktops.
zu 2. beidesmal Firefox 3.6
zu3. am Desktop ist ein Siemens Gigaset USB Adapter 108 mit Software installiert. Hatte vorher einen Fritz - Stick, aber der Siemens zeigt mir deutlich mehr Netzwerke in der Umgebung an und die Verbindung unterbricht sich nicht andauernd, daher glaube ich, das er die bessere Wahl ist.
Im Laptop (Medion Akoya) ist ein WLan Empfänger eingebaut , ich weis gar nicht, welcher das ist.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (561 Punkte)
Hi Rally-07,

mir würde nur noch folgendes einfallen:

- Treibersoftware Siemens Gigaset Stick updaten
- einen anderen USB-Steckplatz probieren (klingt doof, manchmal liegts an sowas....warum auch immer)
- natürlich eine mit Investition verbundene Lösung: ein Repeater
- mal den Siemens Gigaset Stick am Laptop probieren, den internen deaktivieren und schauen, ob der Empfang dann am Laptop mit dem Siemens auch so schlecht ist. Dann weißt du zumindest obs, an dem Stick oder am Desktop-PC/Windows XP liegt

MFG
0 Punkte
Beantwortet von
hallöchen,

möchte gerne ein wirless netzwerk erweitern. entfernung ist ca. 10-15m nach oben. was brauche ich jetzt eigentlich? ein access point oder?
welchen access point empfiehlt ihr? was ist zu beachten?

wäre für jede antwort sehr dankbar
vielen dank
...