2.3k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moin,
beim Neukauf einer Maus stehe ich vor einem Rätsel,
wo ist der Unterschied optisch oder Laser, oder ist das ganze mal wieder eine Ausdruckserneuerung unserer Computerzeit?
Das beides das gleiche ist??

MfG Boeff

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
de.wikipedia.org/wiki/Lasermaus

wiki weiss viel

vadder
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Danke, habe mir b. wicki alles durchgelesen,
nur die Werbung kann mir viel erzählen, wenn so ein riesenunterschied das alles nicht ausmacht, bleibe ich bei der kosten günstigeren LED Maus.

Boeff
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Servus

wo ist der Unterschied optisch oder Laser

Diese Frage anders formuliert könnte auch heissen: wo ist der Unterschied Fahrzeug oder Auto. ;-)

Die "klassischen" optischen Mäuse arbeiten i.d.R. mit Infrarot-Leuchtdioden und hier sich quasi "Optische Maus" als Standardbezeichnung eingebürgert. Optisch ist aber mittlerweile nur noch ein Oberbegriff unter den z.B. auch die "neue" Laser-Maus fällt, da auch hier mit Licht gearbeitet wird - allerdings um einiges präziser.
...