942 Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo an alle.

Ich habe folgendes Problem, habe einen Router NETGEAR (RP416 v3)
an dem ich 2 PC's angeschlossen habe.Wenn ich mit dem PC Nr.1 ins internet gehen will z.b Chip.de o.ä dauert der Seitenaufbau eine halbe Ewigkeit und der Firefox reagiert teils auch nicht mehr, das gleiche ist auch mit dem i-Explorer,
Nutze meistens den Firefox .Der Rest funktioniert ohne probleme ich kann Online Musik hören oder Online Zocken (COD Black Ops) und habe dabei nicht die geringsten Probleme, habe auch schon mal die Netzwerkkarten gewechselt (MB hat 2)
hat aber auch nich's gebracht neue Treiber drauf usw nichts hilft.

Das System von Problem PC: Intel Q6600 , Board XFX mit Nvidia Nforce 680i SLI Chipsatz , Graka:ATI Radeon 5770 XXX XFX, NT:Thermaltake Tougpower 750W
HDD:eine Sata Platte von Samsung aus der Spinpoint reihe. OS:Win7 64Bit. auf beiden PC's.


Das komische ist aber das ich mit meinem 2PC über die Gleiche Leitung und Router usw keine Probleme habe, alles ist blitzt schnell (Netzwerkkarte Im A.......h?)

Hat jemand eine Idee?

Werde langsam irre mit dem PC.
Danke im voraus Thorsten.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Thorsteb,

wenn ich dich richtig verstanden habe hast du das Datenkabel von PC 1 abgezogen und auf PC 2 gestöpselt. Der läuft dann einwandfrei ?
Wenn ja tippe ich auf ein Problem mit der Firewall an PC 1, denn das zwei Netwerkkarten defekt sind jalte ich für unwahrscheinlich.

MfG ch55
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo.

Ja genau Habe das Daten also Patchkabel mit Rj45 aus dem Router gezogen und einen Platzt weiter eingesteckt sind 4 Anschlüsse drann.
Habe die anderen auch schon getestet bring aber nicht's, habe darauf hin mal das Datenkabel was vom Router in den PC geht getauscht und siehe da es ging auf einmal wieder und ich dachte hmm super geht, aber leider musste ich dann nach kurzer zeit herausfinden das es wohl leider doch nicht's gebracht hat , das gleiche Problem ist noch immer da.

Danke für deine Hilfe
Gruß
Thorsten.
...