908 Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hi,

ich würde gerne den privaten weg von videokonferenz gehen. Nicht via Skype, etc. Gibts ne Möglichkeit einen Vermittler auf einem Server zu installieren und dann via Client eine Verbindung zu einer IP herzustellen? Übertragung wäre Ton und Bild.

Vorschläge sind gerne gesehen. Wäre super, wenns was gäbe. Muss nicht fancy sein, sondern zweckmässig!

Vielen Dank schonmal fürs Nachdenken ;-)

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das Programm -> TeamViewer ist zwar eigentlich für andere Zwecke gedacht, beinhaltet aber auch die Möglichkeit einer direkten Audio-/Video-Verbindung zwischen zwei Rechnern.

Für Privatanwender ist die Nutzung des Programms incl. des vermittelnden Servers kostenlos. Die Verbindung erfolgt verschlüsselt und kann bei Bedarf auch über VPN erfolgen.

Gruß
Kalle
...